Borussia macht es offiziell Ex-Buli-Star verstärkt das Fohlen-Team! Erste Station als Trainer
In der Bundesliga galt er zu Beginn seiner Karriere als Spieler mit Potenzial für die Nationalmannschaft – nun gehört er dem Trainerteam der U17 von Borussia Mönchengladbach an.
In der noch andauernden Vorbereitung auf die Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga, die für die U17 von Borussia Mönchengladbach am 15. Februar 2025 gegen den VfL Bochum beginnt, sind die Jungfohlen am Wochenende im 30. Wiesbadener Liliencup gefragt.
Gladbach: U17-Trainerteam erhält Verstärkung
Dort wird das Team von Trainer Michael Enache (44) in der Gruppe A auf Nachwuchsteams des 1. FSV Mainz 05, des 1. FC Heidenheim, des FC St. Pauli, der SpVgg Sonnenberg und von Slavia Prag treffen.
Betreut werden die Jungfohlen dabei vom Trainer-Team, welches seit Beginn dieses Jahres ein neues Gesicht in seinen Reihen hat. Wie Borussia bekannt gibt, ist Ex-Bundesliga-Profi Daniel Ginczek (33) als Co-Trainer für die U17 der Gladbacher tätig.
Der 33-Jährige hatte seine aktive Profi-Karriere im vergangenen Sommer beendet und tritt nun seine erste Station als Trainer an. Viele Jahre ging der 33-Jährige als Stürmer in der Bundesliga auf Torejagd.
120-Mal kam er für den 1. FC Nürnberg, den VfB Stuttgart sowie den VfL Wolfsburg im Fußball-Oberhaus zum Einsatz, dabei gelangen ihm 29 Treffer. Ginczek durchlief von der deutschen U17 bis zur U21 sämtliche U-Nationalmannschaften des DFB, wurde jedoch in seiner Karriere von mehreren schweren Verletzungen ausgebremst.
Nun soll es mit einer Trainer-Karriere erfolgreicher laufen. Für Ginzcek, der noch die B-Lizenz besitzt, ist Borussia Mönchengladbach die erste Station an der Seitenlinie.