Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

„Gefühlter Allesfahrer“ Gladbach-Legende mitten im Fanblock unter 10.000 Mitgereisten

Fans von Borussia Mönchengladbach in Sinsheim.

In Sinsheim wurde Borussia Mönchengladbach am 21. Dezember 2024 von 10.000 treuen Fans unterstützt.

Den Erfolg hat sich die einstige Legende von Borussia Mönchengladbach mitten im Fanblock schmecken lassen!

Prominente Unterstützung auf der Tribüne gab es für die Profis von Borussia Mönchengladbach beim 2:1-Auswärtserfolg gegen die TSG Hoffenheim am Samstagnachmittag (21. Dezember 2024).

Gladbach: Prominentes Gesicht sieht Fohlen-Erfolg live vor Ort

Der ein oder andere Fan vor dem TV dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als eine bekannte Stimme sie zum Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim begrüßte. Kein geringerer, als Christian Straßburger (35), kommentierte für Sky die Einzelpartie der Fohlen.

Straßburger ist am Niederrhein kein unbekannter. Er selbst gilt als glühender Gladbach-Fan und war mehrere Jahre lang selbst Angestellter der Medienabteilung Borussias. Dort fungierte er als Moderator verschiedener Videoformate des Bundesligisten und kommentierte zudem Spiele im FohlenRadio.

Doch während der 35-Jährige mehr aus beruflichen Gründen beim Spiel der Gladbacher anwesend war, gab es auch private Unterstützung von einer echten Borussia-Legende. Mitten im Fanblock des VfL tauchte ein bekanntes Gesicht auf – nämlich jenes von Lars Stindl (36).

Der 36-Jährige, der von 2015 bis 2023 insgesamt 271-Mal für die Fohlen zum Einsatz kam und inzwischen als Co-Trainer bei der U20 des DFB tätig ist, hatte vor Spielbeginn noch Hoffenheim-Youngster Tom Bischof (19) die Fritz-Walter-Medaille in Gold überreicht. Und war dann zwischen zahlreichen Gladbacher-Fans untergetaucht.

Doch Borussia hat ihn auf frischer Tat erwischt! Via „X“ (ehemals Twitter) teilt der offizielle Fohlen-Account ein Bild mit einem lächelnden Stindl auf der Tribüne und schreibt dazu: „Gefühlter Allesfahrer“.

Wenig verwunderlich: Schließlich ist der ehemalige DFB-Nationalspieler der wohl treuste und prominenteste Unterstützer der Gladbacher. Seit der Ex-Kapitän im vergangenen Sommer seine Karriere beendet hat, ist er regelmäßiger Gast im Stadion bei Spielen seines ehemaligen Klubs – ob bei Heim- oder Auswärtsspielen. Offenbar hat dieser Stadionbesuch den Gladbachern Glück gebracht.