Pokal-Duell auf dem Betzenberg Gibt Hütter Gladbachs Sippel grünes Licht für die „Roten Teufel“?
Mönchengladbach. Es geht los! Am Montag (9. August 2021) steht für die Gladbacher das erste Pflichtspiel der neuen Bundesliga-Saison 2021/22 an. In der ersten Runde des DFB-Pokals geht es zum 1. FC Kaiserslautern (20.45 Uhr/GladbachLIVE-Ticker) auf den Betzenberg. Für Borussen-Keeper Tobias Sippel (33) ist die Partie so etwas wie ein Heimspiel. Bei den „Roten Teufeln“ aus Lautern spielte er 17 Jahre. Steht Sippel, Nummer zwei hinter Yann Sommer (32), beim nahenden Saisonauftakt im Fohlen-Tor?
Lautern gegen Gladbach: Steht Tobias Sippel im Borussen-Tor?
Wenn das Gladbach-Team nach Kaiserslautern reist, um im Pokal-Wettbewerb das erste Pflichtspiel der Bundesliga-Saison zu bestreiten, reist Tobias Sippel gen Heimat.
Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive
Denn: Der Schlussmann stammt aus Bad Dürkheim, wuchs also Mitten im Lauterer Land. Nahezu seine komplette Jugend verbrachte Sippel dort: 1998 wechselte er von der Bad Dürkheimer Jugend zum FCK. Dort bahnte er sich über die U17, U19 und die zweite Mannschaft den Weg bis zu den Profis.
221 Pflichtspielen absolvierte Sippel insgesamt für den Klub aus der Pfalz, davon 36 Duelle in der ersten Bundesliga. Insgesamt trug er 17 Jahre das Trikot der „Roten Teufel“, ehe er 2015 den Schritt an den Niederrhein wagte.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Dort musste er sich zwar Keeper Yann Sommer (32) unterordnen, bekam aber immer wieder Einsatzzeiten und zeigte seine Leistung. Bei den Gladbach-Fans ist Sippel, auch als Typ, sehr beliebt.
Nun trifft sein Ex-Klub auf die Elf vom Niederrhein. Ob Gladbach-Trainer Adi-Hütter (51) seiner Zweitbesetzung im Tor die Chance gibt, in diesem besonderen Spiel zwischen den Pfosten der Fohlen zu stehen?
Zumindest würde er damit die Tradition von Ex-Coach Marco Rose (44) fortführen. Denn: Der ehemalige VfL-Trainer schenkte Sippel im vergangenen Pokalwettbewerb das Vertrauen. Vom Erstrunden-Duell gegen den FC Oberneuland bis zum Viertelfinal-Aus gegen Borussia Dortmund durfte der Keeper das Tor der Gladbacher hüten.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Dazu möchte Hütter sich noch nicht äußern: „Was das betrifft, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht“, sagte der Coach zuletzt.
Hütter zu möglichem Sippel-Einsatz: „Noch keine Gedanken gemacht“
Hütter betonte weiter: „Das möchte ich erst intern mit den Torhütern und mit Fabian Otte (Gladbachs Torwarttrainer; Anm. d. Red.) besprechen und dann bekannt geben.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Zwar wisse Hütter von Sippels Vergangenheit, doch darauf könne er nicht immer Rücksicht nehmen. In erster Linie gehe es dem Chefcoach darum, dass Gladbach im Pokal eine Runde weiterkomme.