In der neuen Nachwuchsliga U19 mit Ausrufezeichen zum Auftakt! Fohlen-Neuzugänge überzeugen
Spektakuläres Ausrufezeichen der U19 von Borussia Mönchengladbach zum Einstieg in die neue Saison!
Während die Profis von Borussia Mönchengladbach am Wochenende nach überstandenem Trainingslager am Tegernsee freihaben, startete die Jugend der Fohlen am Samstagvormittag (3. August 2024) in die neue Saison.
Gladbach sorgt vor Derby für einen Kantersieg
Erfolgreicher Auftakt in die neue Saison für die U19 von Borussia Mönchengladbach! Anders, als in den Jahren zuvor, muss die Elf von Chef-Coach und Ex-Fohlen-Profi Oliver Kirch (42) nicht in der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga ran.
Eine neue Reform des DFB hat die Junioren-Bundesligisten im U19 und U17-Bereich abgeschafft, ersetzt werden sie durch die neuen Nachwuchsligen. Dort kämpfen die Fohlen in der Gruppe F um den Einzug in die Meisterschaftsrunde.
Am ersten Spieltag gastierten die Jungfohlen gegen den FC Hennef 07 und konnten gleich einmal mit einem Ausrufezeichen in die neue Saison starten. Am Ende landete die Kirch-Elf einen deutlichen 7:0-Erfolg. Und den ersten Treffer des Tages erzielte gleich einmal ein Neuzugang.
Der im Sommer von Borussia Dortmund verpflichtete Len Wörsdörfer (17.) eröffnete den Torregen des Samstagvormittags. Nur wenige Minuten später legte Mittelstürmer Sulo Ketola (19./35.) per Doppelpack nach und besorgte den 3:0-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten Fohlen-Juwel Kilian Sauck (60.) und Yannick Michaelis (64.) schnell zum 5:0. Den sechsten Treffer erzielte dann der zweite BVB-Neuzugang, Fritz Fleck (70.), ehe Yannik Dasbach (87.) den Treffer zum Endstand machte.
Für die Fohlen ein perfekter Einstand in die neue Nachwuchsliga, genauso wie für die beiden Neuzugänge Fleck und Wörsdörffer. Am zweiten Spieltag nächste Woche Sonntag (11. August 2024) empfangen die Fohlen auf dem Fohlenplatz im Derby den 1. FC Köln.