„Die Hosen ausgezogen“ Weltmeisterlich! Gladbach-Vize lässt Borussia-Keeper alt aussehen
Da hat sich offenbar die Erfahrung bezahlt gemacht!
Die Torhüter-Riege von Borussia Mönchengladbach hat zwölf turbulente Monate hinter sich! In die vergangene Saison war noch Yann Sommer (34) als unangefochtene Nummer eins vor Tobias Sippel (35) gestartet.
Gladbach-Keeper bekommen von Bonhof „die Hosen ausgezogen“
2023 ist Sippel etatmäßig nur Borussia Nummer drei, ist aber trotzdem aufgrund von Verletzungen seiner Kollegen zu drei Rückrunden-Einsätzen gekommen.
Einer seiner Kollegen ist seit Januar 2023 Jonas Omlin (29), Sommers Nachfolger als Stamm-Torhüter. Die beiden eint aber nicht nur ihre Leidenschaft für das Spiel zwischen den Pfosten, sondern auch ihre Liebe für eine andere Sportart.
Beide Borussia-Keeper sind seit Jahren passionierte Golfer – das gemeinsame Hobby führt dazu, dass Omlin und Sippel nicht nur auf dem Fußballplatz gemeinsame Sache machen.
Für die Chemie der beiden dürfte das alles andere als von Nachteil sein. Schließlich geht es auch im Profi-Fußball um Zusammenhalt – ganz nach dem Old-School-Motto „Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen“.
Offensichtlich haben die beiden Torhüter im Rahmen des Gladbach-Trainingslagers am Tegernsee aber eine gemeinsame Niederlage einstecken müssen – das aber nur auf dem Golfplatz.
Am Sonntag (30. Juli 2023) hat Tobias Sippel auf Instagram einige Schnappschüsse aus der vergangenen Woche gepostet, die die Fohlen gemeinsam in Rottach-Egern verbracht haben.
Darunter auch zwei Fotos, das ihn, Jonas Omlin und Borussias Vize-Präsident Rainer Bonhof (71) gemeinsam auf dem Golfplatz zeigt. Das Borussia-Trio lächelt für ein Selfie, das der 71-jährige Bonhof gemacht hat, in die Kamera.
Allerdings scheint nicht nur in Sachen Smartphone-Technik niemand dem Weltmeister von 1974 und Ex-Spieler von Borussia und dem 1.FC Köln etwas vorzumachen: Denn Sippels Kommentar in der Insta-Story lässt nur wenige Zweifel daran, wer beim Golfen erfolgreicher gewesen ist.
„Rainer hat uns kurz mal die Hosen ausgezogen“, schreibt der 35-Jährige, der seit 2015 bei Borussia unter Vertrag steht. In Sachen Torwart-Spiel sind Omlin und Sippel gemeinsam mit Borussias Nummer zwei Jan Olschowsky (21) das Nonplusultra im Verein.
Beim Golfen haben sie offenbar ihren Meister in Bonhof gefunden! Da hat die Borussia-Ikone Omlin und Sippel wohl auf weltmeisterliche Art und Weise alt aussehen lassen.
Der Zusammenhalt scheint aber zu stimmen, das demonstriert auch der Ausflug von Spielern und Präsidiumsmitglied. Drei Spiele und drei Siege auf dem Rasen – fußballerisch hätte es im Trainingslager für die Fohlen auch nicht besser laufen können.