Trainingsauftakt in Länderspielwoche Gladbach: Zwei Verletzte absolvieren Athletikeinheit
Mönchengladbach. Adi Hütter (51), Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, bat am Dienstag (9. November 2021) zum ersten Training der Länderspielwoche. Elf Spieler absolvierten die Einheit am Trainingsgelände des Borussia-Parks mit.
Während einige Gladbach-Spieler aktuell mit ihren jeweiligen Nationalteams auf Länderspielreise sind, kurieren andere Fohlen ihre Verletzungen aus.
Borussia Mönchengladbach: Trainingsauftakt mit elf Spielern
Es blieben also elf Spieler, darunter drei Torhüter und acht Feldspieler, mit denen Cheftrainer Adi Hütter am Dienstag die Trainingswoche einläutete.
In der Einheit um 10.30 Uhr standen die zuletzt verletzten Spieler Tony Jantschke (31/ Gesichtsfraktur) und Mamadou Doucouré (23/Aufbautraining nach seinem Achillessehnenriss) wieder auf dem Trainingsplatz. Mit den Athletiktrainern absolvierten sie eine umfangreiche Einheit.
Die verbliebenen neun Spieler bewältigten eine gut 70-minütige Einheit, die überwiegend aus kleinen Spielformen bestand.
Nicht auf dem Platz zu sehen war Lars Stindl (33). Neben dem Kapitän fehlten auch die Verletzten Stefan Lainer (29/Aufbautraining nach Knöchelbruch) und Christoph Kramer (30).
Kramer will gegen Fürth wieder auf dem Platz stehen
Mit Kramers Wiedereinsteig ins Teamtraining darf jedoch diese Woche zu rechnen sein, da der Weltmeister von 2014 nach seiner Muskelverletzung das Comeback im Heimspiel gegen Greuther Fürth (20. November 2021) anpeilt.