Gladbach-U23 Telalovic-Hattrick und irre Aufholjagd reichen nicht für Regionalliga-Vizemeisterschaft
Während die Profis von Borussia Mönchengladbach noch zwei Bundesliga-Spieltage vor der Brust haben, ist die Saison für die U23 der Fohlen seit dem vergangenen Wochenende bereits beendet.
Mit einem spektakulären Ergebnis verabschiedete sich die Elf von Trainer Eugen Polanski (36) am letzten Spieltag in der Regionalliga West in die Sommerpause.
Gladbach-U23 mit irrer Aufholjagd auf Schalke
Einen spektakuläreren Abschluss der Saison in der Regionalliga West hätte sich die U23 von Borussia Mönchengladbach wohl kaum vorstellen können.
Am 34. Spieltag beendete die Elf von Trainer Eugen Polanski die Partie bei der Zweitvertretung von Schalke 04 nämlich mit 5:5!
Bereits nach neun Minuten waren die Fohlen in Rückstand geraten, in der 23. Minute folgte der zweite Gegentreffer – obwohl Borussia durchaus gute Möglichkeiten hatte und über weite Strecken auch das Spiel dominierte.
In der 39. Minute schien die Partie bereits vorentschieden zu sein, denn Schalke erhöhte auf 3:0. Noch vor der Pause gelang den Fohlen allerdings ein erster Hoffnungsschimmer, indem Angreifer Semir Telalovic (23) auf 1:3 verkürzte.
Gleich nach der Pause setzten die Fohlen abermals durch Telalovic ihre Aufholjagd fort. In der 46. Minute traf der Stürmer zum 2:3-Anschluss. Grund zur Freude blieb den Gladbachern aber nicht lange. Denn: in der 51. Minute stellten die Schalker den alten Abstand wieder her und erzielten das Tor zum 4:2.
Borussia Mönchengladbach II jedoch gab nicht auf, kämpfte weiter und wurde für ihre Beharrlichkeit belohnt. In der 59. Minute war es erneut Telalovic der mit seinem dritten Treffer auf 4:3 verkürzte.
Doch auch damit war es noch nicht genug. Denn: In der 62. Minute erzielten die Schalker ihr fünftes Tor und brachten sich dadurch zurück auf die Siegesstraße.
Doch Borussia drehte nochmal auf und markierte in der 80. Minute durch Oguzcan Büyükarslan (19) zuerst das 4:5 und schließlich vier Minuten später durch Kushtrim Asallari (20) den 5:5-Endstand.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Trotz des spektakulären Duells auf Schalke und der Freude über den Punktgewinn – durch das Remis verspielte die U23 letztendlich die sicher geglaubte Vizemeisterschaft. Letztendlich wurden dem jungen Fohlen-Team nämlich wohl ausgerechnet die vielen Gegentore zum Verhängnis.
Das junge VfL-Team beendet die Regionalliga-Saison somit auf dem dritten Tabellenplatz hinter dem Wuppertaler SV, der sein letztes Spiel gegen Fortuna Köln mit 4:2 gewann und damit punktgleich, aber mit einem besseren Torverhältnis noch an den Fohlen vorbeizog.