Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

DFB bestätigt Fan-Highlight Gladbach im Free-TV! Millionen-Publikum für die Fohlenelf

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach bejubeln einen Treffer.

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach bejubeln einen Treffer am 28. Oktober 2023.

Jetzt ist es offiziell: Ein Gladbach-Spiel wird vor Jahresende noch frei empfangbar zu sehen sein.

Das Fußball-Jahr 2023 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Sieben Pflichtspiele stehen für Borussia Mönchengladbach an, bevor es in die Winterpause geht.

Borussia Mönchengladbach gegen VfL Wolfsburg: Pokalspiel im Free-TV

Aktuell befinden sich die Fohlen in der Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitag (10. November 2023, 20.30 Uhr). Anschließend geht es erst einmal in die Länderspielpause.

Am vergangenen Sonntag (5. November) stand für Borussia zwar kein Spiel an, dennoch war der Tag sicherlich bei den Verantwortlichen rot im Kalender angestrichen.

Nach dem souveränen 3:1-Erfolg im Zweitrundenspiel gegen Heidenheim wurden die Achtelfinal-Paarungen im DFB-Pokal ausgelost. Neben Gladbach waren nur noch fünf weitere Erstligisten im Topf – einer davon ist Borussias kommender Pokalgegner.

Das Kuriose: Ausgerechnet der kommende Bundesliga-Gegner der Fohlen kommt im Dezember noch einmal in den Borussia-Park. Dann steigt die Wiederauflage des Pokalfinals von 1995: Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg.

Am Mittwoch (8. November) gab der DFB die Terminierung der Partien bekannt. Borussia trifft an einem Dienstagabend (5. Dezember) auf den Pokalsieger von 2015. Angepfiffen wird die Partie im Borussia-Park um 20.45 Uhr.

Ein besonderes Schmankerl für die Borussia-Fans: Die Partie wird im Free-TV übertragen. Am Dienstag überträgt die ARD gleich zwei Pokalspiele. Zunächst kommt es zum Traditionsduell zwischen Kaiserslautern und Nürnberg ab 18 Uhr.

Direkt im Anschluss ist das Pokalspiel der Fohlen frei empfangbar im Ersten zu sehen. Darüber hinaus werden aber auch alle Pokalspiele von Pay-TV-Sender Sky übertragen.

Das Team von Gerardo Seoane (45) kann also vor einem Millionen-Publikum den Schritt ins Pokal-Viertelfinale machen. Am Mittwoch (6. Dezember) kommt es dann zu insgesamt drei Pokal-Duellen mit Bundesliga-Beteiligungen.

Während Bayer Leverkusen (gegen den SC Paderborn) und Eintracht Frankfurt (in Saarbrücken) jeweils schon um 18 Uhr im Einsatz sind, überträgt das ZDF das Duell zwischen Stuttgart und Borussia Dortmund zum Abschluss des DFB-Pokal-Achtelfinals ab 20.45 Uhr.