Schwarz, weiß oder grün? Dieses Gladbach-Trikot ist der Fan-Renner – Kleindienst nennt seinen Favoriten
Jahr für Jahr ist es ein ganz heißes Thema bei den Fans: Welches Trikot ist das schönste? Natürlich werden dabei erst einmal die neuen Jerseys des eigenen Vereins ausgiebig bewertet und diskutiert. Und gerne auch mit den Shirts der Konkurrenz verglichen.
Auch Borussia Mönchengladbach hat mittlerweile alle drei Trikots für die kommende Spielzeit vorgestellt: Zu Hause laufen die Fohlen im klassischen Weiß samt vertikalen Grün-Streifen auf, auswärts wiederum komplett in intensivem Zick-Zack-Grün. Das zuletzt vorgestellte schwarze Ausweich-Trikot ist dafür in schlichter und edler Optik gehalten.
Borussia Mönchengladbach: Neues Trikot findet guten Absatz bei Fans
Aber wie kommen die neuen Trikots bei den Fohlen-Fans an? Die Antwort: Richtig, richtig gut! Denn GladbachLIVE hat beim Klub nachgehakt und erfahren: Die neuen Trikots gehen aktuell weg wie warme Semmeln!
Unsere Redaktion weiß: Wird der Vorjahres-Verkaufsstart berücksichtigt – der allerdings schon am letzten Spieltag der Saison 2022/23 begonnen hatte – sind aktuell im Vergleich schon mehr Jerseys über den Ladentisch gewandert als in der abgelaufenen Spielzeit! Es herrscht ein echter Run auf die Gladbach-Trikots!
Aber welches Modell ist am beliebtesten? GladbachLIVE erfuhr: Derzeit liegt bei den Verkaufszahlen das weiß-grüne Heim-Jersey vorne. Allerdings ist es auch das Trikot, welches als Erstes zu haben war. Die anderen Shirts haben in den kommenden Monaten also noch Zeit, gleichzuziehen. Vor allem der schwarze Ausweich-Dress: Obwohl die kürzeste Zeit erhältlich, haben hier schon viele Fans zugeschlagen.
Und auch in Sachen Rücken-Flock gibt es schon eine mehr als klare Tendenz. Neben einem individuellen Flock, der sich traditionell großer Beliebtheit erfreut, zeichnet sich auch schon ab, welche Borussia-Profis die Fans gerne auf dem Rücken tragen möchten.
So liegen Shooting-Star Rocco Reitz (22) und seine Rückennummer 27 sowie die beiden Sommer-Zugänge Tim Kleindienst (28, Nummer elf) und Kevin Stöger (30, Nummer sieben) derzeit bei den Beflockungen ganz hoch im Kurs. Ebenfalls ein beliebter Aufdruck: Robin Hack (25) und seine altersgerecht passende Nummer 25. Kein Wunder: Der Offensivmann war in der vergangenen Saison einer der wenigen großen Lichtblicke im Team.
Und was sagen eigentlich die Borussia-Stars selbst? Angesprochen auf seinen persönlichen Trikot-Favoriten meinte Neu-Stürmer Kleindienst zuletzt auf GladbachLIVE-Nachfrage diplomatisch und mit einem Schmunzeln: „Das Schwarze und das Heim-Trikot sind auf einem geteilten ersten Platz. Das Auswärts-Trikot ist auf Platz zwei. Und einen dritten Platz gibt’s gar nicht.“