Ticker in der Nachlese Hoffenheim geschlagen: Gladbach gewinnt zwei Liga-Spiele in Folge!
Borussia Mönchengladbach gastierte im letzten Spiel des Kalenderjahres 2024 bei der TSG Hoffenheim – und ging als Sieger hervor!
Am Samstagnachmittag (21. Dezember 2024, 15.30 Uhr) war Borussia Mönchengladbach bei der TSG Hoffenheim zu Gast. Für die Mannschaft von Gerardo Seoane (46) war es nicht nur die Chance, eine bisher gute Hinrunde zu veredeln, sondern auch den Fluch zu brechen, scheinbar keine zwei Spiele in Folge gewinnen zu können. Im 25. Anlauf gelang das den Fohlen dann auch! Der Ticker in der Nachlese.
Gladbach gegen Hoffenheim: Alle Infos zur Bundesliga-Partie im Ticker
15.29 Uhr: Dann geht es los. Alle Infos zur Partie oben im Liveticker-Widget.
15.29 Uhr: Erst einmal gibt es noch eine Schweigeminute für die Opfer des gestrigen Anschlags in Magdeburg. Im Stadion herrscht völlige Stille.
15.28 Uhr: Ganz ausverkauft ist das Stadion nicht, die Borussia-Fans machen aber schon ordentlich Stimmung. In wenigen Minuten geht es los.
15.09 Uhr: Auf Fan-Unterstützung dürfen die Fohlen-Profis im Kraichgau auf jeden Fall zählen. Etwa 10.000 Fans werden Gladbach von den Rängen aus anfeuern – Saison-Rekord in der Bundesliga!
14.29 Uhr: Dass Julian Weigl zurück in die Startelf kehrt, ist keine Überraschung. Wohl aber, dass nicht Philipp Sander, sondern Rocco Reitz für den Vizekapitän weichen muss. Das Gladbacher Eigengewächs zeigte zuletzt starke Leistungen. Es bleibt offen, welche Gründe Seoane zu dieser Entscheidung getrieben haben.
14.28 Uhr: Und so starten die Gastgeber in die Partie: Baumann - Gendrey, Akopguma, Nsoki, Prass - Stach, Bischof, Samassekou - Hlozek, Kramaric, Bruun Larsen / Bank: Philipp - Hranac, Kaderabek, Drexler, Jurasek, Geiger, Berisha, Tabakovic, Mokwa
14.26 Uhr: Im Vergleich zum 4:1-Heimerfolg gegen Holstein Kiel gibt es also nur eine Änderung in der Startelf. Julian Weigl ersetzt Rocco Reitz.
14.24 Uhr: Das ist die Gladbach-Aufstellung gegen die TSG:
Nicolas – Scally, Itakura, Elvedi, Ullrich – Weigl, Sander– Honorat, Plea, Hack – Kleindienst
Bank: Omlin – Chiarodia, Friedrich, Netz, Lainer, Stöger, Reitz, Fukuda, Cvancara
14.20 Uhr: In wenigen Minuten wird die Aufstellung erwartet. Greift Trainer Seoane zu Überraschungen, um im 25. Anlauf mal wieder zwei Ligaspiele in Folge zu gewinnen? In der vergangenen Saison verlor Gladbach dramatisch in der Nachspielzeit mit 3:4 in Sinsheim. Ex-Hoffenheimer Hack steuerte damals einen Dreierpack bei, heute dürfte er in der Startelf stehen.
13.52 Uhr: Im Vergleich zum 4:1-Heimerfolg gegen Holstein Kiel am vergangenen Wochenende, dürfte Trainer Gerardo Seoane wohl nicht allzu viel an seiner Sieger-Elf ändern. Lediglich Julian Weigl, nach Gelb-Sperre zurück an Board, dürfte für Philipp Sander in die Startformation rücken. Der Vizekapitän dürfte dann auch wieder die Binde von Stürmer Tim Kleindienst übernehmen, da Jonas Omlin auf der Bank Platz nehmen wird.
So könnte Borussia im Kraichgau starten: Nicolas – Scally, Itakura, Elvedi, Ullrich – Weigl, Reitz – Honorat, Plea, Hack – Kleindienst
13.47 Uhr: Ein letztes Mal in diesem Jahr wird der Ball in der PreZero Arena rollen. Bei der TSG Hoffenheim soll endlich mal wieder ein zweiter Sieg in Serie in der Bundesliga eingefahren werden, was den Fohlen letztmals im März 2022 gelang.