Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Wer war Ihr „Borussia-Spieler des Spiels“ gegen Hertha BSC?

Borussia Mönchengladbach gewann am Samstag (12. März 2022) das Top-Spiel des 26. Bundesliga-Spieltags gegen Hertha BSC mit 2:0.

Borussia Mönchengladbach gewann am Samstag (12. März 2022) das Top-Spiel des 26. Bundesliga-Spieltags gegen Hertha BSC mit 2:0.

Borussia Mönchengladbach gelingt am 26. Bundesliga-Spieltag (12. März 2022) ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf! Gegen den direkten Konkurrenten von Hertha BSC holte die Elf vom Niederrhein einen klaren 2:0-Sieg und vergrößerte dadurch den Abstand auf die gefährlichen Abstiegsränge wieder. GladbachLIVE sucht den „Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab!

Plea, Ginter oder Thuram – auf wen fällt Ihre Wahl?

Borussia Mönchengladbach hat im Abstiegskampf einen Bigpoint gelandet. Gegen die direkte Konkurrenz von Hertha BSC gelang der Fohlenelf am Samstag (12. März) ein souveräner 2:0-Sieg. Mit nun 30 Zählern auf dem Konto rangieren die Fohlen zwar immer noch auf Rang 13 der Bundesliga-Tabelle, haben den Abstand auf die gefährliche Abstiegszone aber auf nun sieben Punkte vergrößert.

Die Hertha jedoch rutscht durch die Niederlage sogar auf einen direkten Abstiegsplatz und muss mehr den je den Gang in die 2. Liga fürchten.

Alassane Plea (29) hatte sein Team in der 24. Minute per Elfmeter in Führung gebracht, nachdem Marcus Thuram (24) im Strafraum von Herthas Marc-Oliver Kempf gefoult worden war. Den zweiten Gladbach-Treffer erzielte Matthias Ginter (28) in der 59. Spielminute per Kopf nach einer perfekt geschossenen Ecke von Youngster Luca Netz (18).

Gladbachs Keeper Yann Sommer (33) sagte nach dem Schlusspfiff: „Das war eine ganz wichtige Leistung. Es gab viele negative Geschichten in den letzten Wochen und das zerrt natürlich an einem. Wir wissen, wo unsere Stärken sind und was wir besser machen müssen. Jetzt nehmen wir die Situation so an wie sie ist und kämpfen für die Punkte. Das war heute richtiger Abstiegskampf, in dem es wichtig war, sich auch an kleinen Erfolgserlebnissen im Spiel aufzubauen. Das war eine tolle Leistung heute. Wenn wir die kommenden Spiele so angehen wie heute, mache ich mir weniger Gedanken.“

Davie Selke (27) von Hertha BSC befand hingegen: „Wenn man in so einem Spiel zwei Standards kriegt, dann ist das einfach ernüchternd. Die erste Halbzeit ging über weite Strecken an Gladbach. Wir wollten heute wieder zu den Grundtugenden zurück und vorne früh anlaufen. Das hatte Gladbach anscheinend auch so geplant und sie haben dann mehrfach schneller umgeschaltet als wir. Es ist einfach ärgerlich und die Tabellensituation ist dann natürlich schlecht. Wir müssen weiter arbeiten, denn wir brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis. “

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Und jetzt sind Sie, liebe GladbachLIVE-Leser, gefragt! Nach dem 2:0-Erfolg von Borussia Mönchengladbach gegen die Hertha können Sie „Borussias Spieler des Spiels“ zum Heimsieg im Borussia-Park küren.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Stimmen Sie ab!

GladbachLIVE-Umfrage: