Knappe Gladbach-Niederlage! Das Testspiel gegen Bremen in der Ticker-Nachlese
Borussia Mönchengladbach hat am Donnerstag (7. September 2023) das Testspiel gegen Bundesliga-Konkurrent SV Werder Bremen knapp mit 0:1 verloren.
Nach einer ausgeglichenen, aber torlosen Halbzeit, fanden die Fohlen zunächst gut in den zweiten Durchgang und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten.
Dennoch gelang es der Elf von Gerardo Seoane (44) nicht, den Ball mit letzter Konsequenz im gegnerischen Tor unterzubringen.
Stattdessen waren es in den Schlussminuten die Bremer, die einen Fehler von Noah Andreas ausnutzten und durch Justin Njinmah den späten Siegtreffer erzielten.
Alle Infos rund um das Freundschaftsspiel gibt's im GladbachLIVE-Ticker zum Nachlesen!
Gladbach gegen Bremen: Alle Infos zum Test in der Ticker-Nachlese
Borussia: Olschowsky (46. Nicolas) - Italiano (46. Honorat), Friedrich (46. Andreas), Jantschke, Kemper (76. Reitz, T.) - Weigl (46. Neuhaus), Reitz, R. (63. Plea) - Herrmann (76. Italiano), Wolf (63. Ngoumou), Hack (76. Schroers) - Jordan (76. Fukuda).
Werder: Zetterer (Tor), Pieper, weiser, Lynen, Löpping, Nijnmah, Schmid, Rapp, Sato, Friedl, Röcker
Endstand: 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Njinmah (85.)
17.18 Uhr: Alle weiteren Infos zum Spiel gibt es nun im Ticker-Tool unseres Partners FuPa.
17.16 Uhr: Werder läuft wie folgt auf:
Werder: Zetterer (Tor), Pieper, weiser, Lynen, Löpping, Nijnmah, Schmid, Rapp, Sato, Friedl, Röcker
Bank: Dos Santos Haesler, Asante, Kasper, Kühn, Kébé, Schwarz, Imasuen
17.10 Uhr: Auf der Bank der Fohlen sitzen noch: Nicolas (Tor), Honorat, Neuhaus, Plea, Ngoumou, T. Reitz, Andreas, Schroers, Fukuda
17.09 Uhr: So sieht die Startelf der Fohlen aus:
Borussia: Olschowsky – Kemper, Friedrich, Jantschke – Reitz, Weigl, Hack – Herrmann, Wolf – Jordan, Italiano
16.49 Uhr: Um 17.30 Uhr testet Borussia Mönchengladbach in willingen gegen Werder Bremen. Alle Infos zum Duell gibt's im Ticker-Tool oben.
Mittwoch, 6. September
17.03 Uhr: Wer die Partie nicht im Stadion verfolgen möchte, kann den Test im Stream anschauen. Das Match wird live und kostenlos auf YouTube, Facebook und bei FohlenTV zu sehen sein. Die Übertragung beginnt dort um ca. 17.25 Uhr.
16.55 Uhr: Wer Tickets hat, sollte unbedingt frühzeitig anreisen, da es rund um das Stadion nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen gibt. Bereits ab 14:30 Uhr fahren zudem Shuttle-Busse vom Parkplatz an der Ettelsberg-Seilbahn in Willingen.
16.48 Uhr: Tickets für das Testspiel sind laut „SauerlandKurier“ noch erhältlich. Sie kosten lediglich 10 Euro. Im Vorverkauf sind die Eintrittskarten erhältlich im H-Hotel Usseln, im REWE-Markt Willingen, in der Berg-Apotheke Willingen, bei Sport Wilke Willingen (Tel. 05632-6443) sowie in der Hauptverwaltung der H-Hotels in Bad Arolsen (Tel. 05691-878398). Auch an der Tageskasse werde es ein Kontingent an Tickets geben, meldet der SC Willingen als Gastgeber der Veranstaltung.
16.20 Uhr: Vor fünf Jahren hatten die Fohlen bereits ein Testspiel in Willingen absolviert. Anfang September 2018 bezwang sie damals den VfL Bochum mit 2:1.
15.33 Uhr: Der freundschaftliche Test findet im Uplandstadion in Willingen statt und wird mit Unterstützung der H-Hotels AG aus Bad Arolsen ausgetragen.
14.35 Uhr: In verschiedenen Wettbewerben haben Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen insgesamt 112 Duelle absolviert. Davon gewannen die Fohlen 45. Der SVW siegte 41-Mal, 26 Partien endeten mit einem Unentschieden.
13.46 Uhr: Kapitän Jonas Omlin (Schulterverletzung), Manu Koné (Aufbautraining nach Knieverletzung) und der angeschlagene Luca Netz können derzeit nicht mit dem Team trainieren und werden aller Voraussicht nach ebenfalls nicht für das Match zur Verfügung stehen. Auch für Christoph Kramer (Aufbautraining nach Innenbandanriss im rechten Knie) dürfte das Spiel am Donnerstag wohl noch zu früh kommen.
12.03 Uhr: Zu einem Wiedersehen mit Fabio Chiarodia (18), der im Sommer aus Bremen an den Niederrhein gewechselt ist, wird es am Donnerstag nicht kommen. Der Verteidiger ist mit der U19-Nationalmannschaft Italiens im Einsatz und wird beim Test fehlen. Ebenfalls nicht dabei und auf Länderspielreise sind Nico Elvedi (Schweiz), Max Wöber (Österreich), Grant-Leon Ranos (Armenien), Tomáš Čvančara (Tschechien), Yvandro Borges Sanches (Luxemburg), Joe Scally (USA), Ko Itakura (Japan), Lukas Ullrich (U20/Deutschland) und Simon Walde (U19/Deutschland).