Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Schlechter ging es nicht mehr“
Gladbach-Star nach Mainz-Remis restlos bedient

Flo Neuhaus im Zweikampf.

Flo Neuhaus im Kampf-Modus! In Kung-Fu-Manier geht der Gladbach-Profi am 2. März 2024 in einen Zweikampf mit Philip Mwene.

Erkämpfter Punkt für Borussia Mönchengladbach!

Im Spiel gegen den FSV Mainz 05 gab es am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga in einem umkämpften Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten einen Punkt für die Fohlen. Am Samstagnachmittag (2. März 2024) spielte die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane (45) gegen den Tabellenvorletzten 1:1 (0:1).

Gladbach gegen Mainz: Das sind die Borussia-Reaktionen

Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit haderte Florian Neuhaus (26) nach dem Spiel besonders mit der Leistung seiner Mannschaft. Mit Galgenhumor reagierte er, dass eine schlechtere Leistung eigentlich nicht mehr auf den Platz zu bringen sei.

Die Fohlen waren nach den ersten 45 Minuten durchaus gut bedient, mit dem 0:1-Rückstand in die Kabine zu gehen. Doch dank Systemumstellung zur Pause und einer Leistungssteigerung müssen die Gladbacher zumindest nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

Das sind die Stimmen und Reaktionen der Gladbach-Spieler und der Verantwortlichen beider Teams nach dem Bundesliga-Spiel gegen den Mainz 05 am 24. Spieltag der Bundesliga.

Moritz Nicolas (Spieler Borussia Mönchengladbach) bei „Sky“: „Es hat alles gefehlt in der ersten Halbzeit. Die richtigen Zweikampfwerte, das griffig sein, wobei wir in den ersten zehn Minuten gar nicht so schlecht ins Spiel kommen. Doch dann hat Mainz eine Phase, in der sie sechs, sieben, acht Standards haben und sind dann besser im Spiel. Dennoch: So eine erste Hälfte dürfen wir eigentlich niemals spielen.“

Florian Neuhaus (Spieler Borussia Mönchengladbach) bei „Sky“: „Schlechter als die erste Halbzeit ging es eigentlich nicht mehr. Damit waren wir überhaupt nicht zufrieden und haben das in der Pause klar angesprochen. Dann haben wir ein, zwei Dinge umgestellt und das hat uns gutgetan. Dann haben wir eine deutlich bessere zweite Halbzeit gespielt und nehmen am Ende den Punkt mit. In der ersten Halbzeit haben es die Mainzer gut gemacht und Mann gegen Mann gepresst. Da haben wir keine Lösungen gefunden. Das haben wir uns anders vorgestellt, doch wir haben eine ordentliche Reaktion gezeigt und sind deshalb nicht ganz unzufrieden.“

Silvan Widmer (Spieler Mainz 05) bei „Sky“: „Ich glaube, das war eine der besten Halbzeiten, die wir in dieser Saison gespielt haben.“

Martin Schmidt (Sportdirektor Mainz 05): „Wir haben es verpasst, in der ersten Halbzeit das zweite Tor nachzulegen. Da waren wir nah dran und wenn uns das gelingt, dann hätten wir Ruhe im Spiel. Dann kommen wir aus der Halbzeitpause raus, der Gegner hat umgestellt und wir brauchen einen Moment. Mit der ersten Chance macht der Gegner dann das erste Tor und waren wir von der Rolle. Am Ende müssen wir mit dem Punkt leben.“

Bo Henriksen (Trainer Mainz 05): „Es wird jetzt sehr schwer für uns, wir sind neun Punkte hinter Bochum. Aber wir haben Bochum noch zu Hause vor der Brust. Und dann haben wir immer noch neun andere Spiele. Aktuell sind wir eher der Jäger und es macht mehr Spaß der Jäger zu sein, als der Gejagte.“