Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„4 Spiele, dann ist die Saison endlich rum“ Gladbach-Fans wüten im Netz nach Schlappe in Stuttgart

Die Fans von Borussia Mönchengladbach am 29. April 2023 im Gästeblock der Mercedes Benz Arena in Stuttgart.

Die Fans von Borussia Mönchengladbach am 29. April 2023 im Gästeblock der Mercedes Benz Arena in Stuttgart.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (29. April 2023) 1:2 beim VfB Stuttgart verloren und somit in der Bundesliga erneut Zähler liegen lassen. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Gladbach: 1:2-Pleite beim VfB Stuttgart bringt Fans auf die Palme

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (29. April) erneut ein Bundesliga-Auswärtsspiel verloren und eine 1:2-Pleite beim VfB Stuttgart kassiert.

Die Gastgeber aus Baden-Württemberg waren von Beginn an die aktivere Mannschaft gewesen und hatten folgerichtig in der 22. Minute das 1:0 erzielt.

Gladbach hingegen tat sich schwer damit, Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen und zwingende Möglichkeiten zu kreieren.

Erst ein von Julian Weigl verwandelter Elfmeter, nach Handspiel von Dan-Axel Zagadou, sorgte in der 78. Spielminute bei den Fohlen für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Doch wenig später wurde, nach einer Notbremse von Ko Itakura, auch ein Elfer gegen die Fohlenelf gepfiffen. Den Strafstoß verwandelte Tanguy Coulibaly in der 83. Minute schließlich zum 2:1-Endstand für den VfB.

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die Leistung ihrer Fohlenelf? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

Auf Twitter sind die Fans erneut enttäuscht ob des Auftritts ihrer Mannschaft.

So schrieb ein Fan dort: „Hätte niemals gedacht, dass fürs Abi lernen spannender ist als Fernsehen zu schauen“. Ein Zweiter meint: „Es ist mittlerweile nur noch unangenehm. Wir zahlen die fünfthöchsten Gehälter in der Bundesliga. Diese Truppe spielt willenlos, charakterlos und es ist eine Schande, dass ein solcher Auftritt so hingenommen wird. Es muss sich gewaltig was ändern.“

Ein anderer User sagt: „Die gute Nachricht: Nur noch vier Spiele, dann ist die Saison endlich rum!“

Dieser Fan schließt sich dem an und fordert: „Für die restlichen Spiele bitte die U23 spielen lassen“.

Auch auf Borussias Instagram-Kanal ist der Großteil der Anhänger negativ gestimmt.

Ein Borussia-Fan postet beispielsweise: „Es war mir noch nie so egal wie diese Saison, diese Entwicklung ist einfach nur traurig“.

„Also über diese grottenschlechten und bodenlosen Leistungen unsere Invaliden-Truppe rege ich mich nicht mehr auf. Kann man einfach keine Worte mehr für finden“, meint ein anderer Anhänger.

„Mein Beileid an alle Fans, die nach Stuttgart gefahren sind, um so ein Trauerspiel zu sehen“, lautet ein weiterer Kommentar.

So mancher User macht sich außerdem Sorgen, dass Gladbach nochmals in Abstiegsnöte geraten könnte. So schreibt ein besorgter Fan beispielsweise: „Ich weiß nicht, warum hier einige Gladbach-Fans nach dem Motto schreiben: ‚Die Saison ist eh gelaufen😒.‘ Ihr scheint irgendwie nicht zu kapieren, dass es nur 8 PUNKTE auf den Relegationsplatz sind. Gegen wen von den Gegnern Bochum, BVB, Leverkusen und Augsburg soll Gladbach mit DEM FUßBALL was holen?“

Und auch Zweifel daran, dass Borussia unter Trainer Daniel Farke nochmal das Ruder rumreißen kann, machen sich breit. So schreibt ein Instagram-User: „Sorry, aber dieser Farke-Schlafwagen-Ballbesitzfussball passt so gar nicht zu den Fohlen“.

Ein weiterer befindet: „Langsam sollte die Chefetage aufgewacht sein. Diese Spielidee des Trainers ist eine Sackgasse. Ich habe die letzten Spiele keine Spielidee gesehen. Liegt das an mir oder sollte man auch mal was hinterfragen, was mit der Mannschaft so passiert. An Bense und Thuram kann es ja heute nicht gelegen haben. Erreicht unser Trainer die Spieler überhaupt noch?“

Und auch auf dem Instagram-Account von GladbachLIVE sind die Fohlen-Verrückten alles andere als zufrieden.

„Nur wir Fans verkörpern noch Borussia! Traurig“, befindet ein User dort beispielsweise.

„Hätten wir nicht schon genug Punkte, dann wären wir neben Hertha BSC Berlin ein klarer Absteiger. Unfassbar, diese Mannschaft“, äußert sich ein anderer.

Ein Dritter gibt zu: „Peinlich, peinlicher, Borussia…bin froh, wenn die Saison bald zu Ende ist.“

„Grottenschlecht. Vielleicht noch 1 Punkt gegen Augsburg. Gegen Bochum 1:2. In Dormund verlieren sie 5:0. In Leverkusen 3:0 und gegen Augsburg 1:1. Dann ist die Horrorsaison vorbei auf Platz 14 oder 15“, prognostiziert ein weiterer Borussia-Fan.

In der kommenden Woche ist Gladbach wieder in einem Bundesliga-Heimspiel gefordert. Am Samstag (6. Mai 2023/15.30 Uhr) tritt das Team im heimischen Borussia-Park gegen den VfL Bochum an.

Bleibt zu hoffen, dass es der Elf vom Niederrhein dann gelingt, die eigeen Anhänger wieder positiver zu stimmen...