Flop-Start bei Borussia Gladbach-Fans reagieren sauer im Netz: „Das sieht aus wie Dienst nach Vorschrift“
Mönchengladbach. Droht die Stimmung rund um Borussia Mönchengladbach schon nach fünf Spieltagen zu kippen? Der Klub steht mit einer mageren Ausbeute von nur vier Punkten auf dem Relegationsplatz, musste in der noch jungen Saison schon drei Niederlagen einstecken. Den Neustart unter Trainer Adi Hütter (51) hat sich das Gladbach-Fanlager offenkundig anders vorgestellt.
Nach der verlorenen Auswärtspartie beim FC Augsburg (0:1) am vergangenen Samstag (18. September 2021) haben nicht wenige Anhänger in den sozialen Medien ihrem Unmut Luft gemacht.
Gladbach-Fans äußern Unmut über Saisonstart in sozialen Netzwerken
Auf Instagram haben angefressene Fohlen-Fans unter dem Posting zum vergangenen Spiel in Augsburg ihren Dampf abgelassen. So schreibt zum Beispiel ein User auf die Frage unserer Redaktion, wie er das Spiel der Fohlen in Augsburg gesehen habe: „Bei der Spielweise rechne ich mit Abstiegskampf. So passt es auf jeden Fall nicht.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Die internationalen Plätze sehen einige Fohlen-Anhänger auf dem Instagram-Profil von GladbachLIVE jetzt schon dahinschwinden: „Goodbye Champions League! So wie die spielen, wird das nichts mit den internationalen Plätzen.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Ein weiterer Kommentar stellt den Vergleich zum Erzrivalen aus Köln her, bei dem es aktuell sportlich besser läuft: „Ganz mies, nix neues, selbst kämpfen können die nicht. Mir wird Angst und Bange fürs Derby. Der FC spielt mit Leidenschaft. Wir nur wie Beamte, langweilig!!!“
Noch ein anderer User schreibt: „Ich sehe keine Inspiration, nur Verwaltungsfußball. Das sieht aus wie Dienst nach Vorschrift, aber nicht nach Freude.“
Einige Fans haben momentan sogar wenig Hoffnung auf Besserung. „Nächste Woche gegen Dortmund gibt es eine Klatsche und darauf die Woche in Wolfsburg sehen wir aus Tradition keine Punkte“, lautet einer der pessimistischen Kommentare.
Auch auf Twitter zeigt sich der Unmut über Gladbach-Fehlstart
Auch auf Twitter gab es dutzende Kommentare von ähnlicher Sorte, die hart mit der Fohlenelf ins Gericht gehen. Ein Tweet lautet beispielsweise: „Wieder ganz schwach. (...) Ich zähle MG zu den Abstiegskandidaten.“
Folgen Sie uns auch auf Twitter: @gladbachlive
Ein anderer lautet: „Wir brauchen keinen neuen Trainer, sondern neue Spieler! Diese Mannschaft könnte Nagelsmann trainieren, da käme auch nichts rum! Mich wundert, dass diese Spieler überhaupt ein anderer Verein verpflichten möchte.“
Auch auf Borussias Twitter-Account äußern sich zahlreiche Gladbach-Anhänger in emotionaler Art und Weise. So schreibt ein User: „Es gibt keine Ausreden mehr, das ist einfach nur noch frech wie die Mannschaft Woche für Woche enttäuscht. Manchmal fragt man sich, was da die ganze Woche veranstaltet wird. Das ist ganz ganz schlecht.“
Sehen Sie hier den Instagram-Account von Borussia Mönchengladbach:
In einem weiteren Beitrag wird, offenbar von einem BVB-Fan, auf dem Borussia-Kanal mit einem hämischen Grinse-Emoji bemerkt: „Unfassbar, was Marco Rose bei euch für einen Scherbenhaufen hinterlassen hat...“
Gibt es auch positive Bemerkungen auf Borussias Twitter-Kanal? Unter dem Tweet „Wir siegen zusammen. Wir leiden zusammen. Wir stehen zusammen.“ ist zumindest dieser Beitrag zu finden: „Köpfe hoch und volle Konzentration auf Samstag“.
Die Stimmung unter Borussias Anhängern in den sozialen Medien wirkt auf jeden Fall nach bereits fünf Spieltagen ziemlich gereizt. Gladbach steht auf Tabellen-Platz 16. Am Samstag (25. September 2021) steht das Heim-Duell gegen Dortmund an (18.30 Uhr). Im Anschluss geht es zum VfL Wolfsburg (2. Oktober/15.30 Uhr).