GladbachLIVE-Umfrage Fans küren Gladbach-Juwel erneut zum „Spieler des Spiels“
Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben entschieden: Manu Koné (21) ist „Borussia-Spieler des Spiels“ beim Duell mit dem SC Freiburg.
Manu Koné war bei dem torlosen 0:0 von Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg am Samstag (4. März 2023) erneut einer der aktivsten Profis im Mittelfeld.
Mit einer Passquote von 87 Prozent und 14 gewonnen Zweikämpfen zog er in der Zentrale wieder einmal die Fäden und half mit, erst zum fünften Mal in dieser Saison ohne Gegentor zu bleiben.
Gladbach: Koné setzt sich gegen Sippel, Itakura und Plea durch
Die Leistung des 21-Jährigen überzeugte die GladbachLIVE-Leserinnen und -Leser bei der Abstimmung zum „Spieler des Spiels“ am meisten. 36 Prozent der Stimmen gingen an Koné.
Platz zwei belegte Tobias Sippel (34) mit 21 Prozent der Stimmen. Gladbachs eigentliche Nummer drei hielt in seinem vierten Startelfeinsatz der Saison erstmals den Kasten sauber. In der 49. Minuten zeigte er gegen Roland Sallai (25) eine sehenswerte Flugparade.
Ko Itakura (26) wurde in der GladbachLIVE-Umfrage mit 14 Prozent der Stimmen Dritter. Damit landete er in der Abstimmung noch vor Alassane Plea (29), der die beiden besten Gladbacher Torchancen liegen ließ (11 Prozent).
GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage
Für Koné ist es das zweite Mal in dieser Saison, dass er von den GladbachLIVE-Leserinnen und -Lesern zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gewählt wird. Auch beim Heimsieg gegen den FC Bayern München lag der Franzose in der Gunst der Fans ganz vorne.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Bisher entschieden außerdem zweimal Ramy Bensebaini (27, gegen Köln und Mainz), zweimal Marcus Thuram (25, gegen Oberachern und Wolfsburg), zweimal Ko Itakura (26, gegen Schalke 04 und Hertha BSC), zweimal Jan Olschowsky (21, gegen Bochum und Dortmund), zweimal Christoph Kramer (32, gegen den SC Freiburg und Leipzig), zweimal Alassane Plea (29, gegen Hoffenheim und Stuttgart), zweimal Jonas Omlin (29/in Augsburg und gegen Schalke), Yann Sommer (34/gegen Bayern München), Lars Stindl (34/gegen Bayer Leverkusen), Jonas Hofmann (30/in Hoffenheim) und Hannes Wolf (23, bei Hertha BSC) das Voting für sich.
Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga bestreitet Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag (11. März, 15.30 Uhr) bei RB Leipzig.