Erst Bundesliga-Aufstieg, dann Abgang Ex-Gladbach-Profi muss sich erneut neuen Klub suchen
Zugegeben: Von Erfolg gekrönt war die Zeit von Keanan Bennetts (24) bei Borussia Mönchengladbach nicht. Gerade einmal sechs Kurzeinsätze bei den Profis hatte der Brite, der mit Unterbrechung von 2018 bis 2022 bei den Fohlen unter Vertrag stand, verbuchen können.
Besser hingegen lief es für den mittlerweile 24-Jährigen bei Darmstadt 98, wo er seit Oktober 2022 spielte und dabei immerhin in 16 Pflichtspielen zum Einsatz kam.
Doch das Kapitel bei den „Lilien“ ist nun ebenfalls wieder Geschichte!
Ex-Gladbach-Profi muss sich erneut einen neuen Klub suchen
Denn: Wie Keanan Bennetts selbst auf seinem Instagram-Profil öffentlich machte, muss er sich erneut einen neuen Klub suchen. Auf der Aufstiegsfeier des SV Darmstadt 98 am Pfingstmontag (29. Mai 2023) wurde er mit fünf weiteren Spielern bereits offiziell verabschiedet.
Eine Tatsache, die der Angreifer dem Anschein nach durchaus bedauert, wie seinem Social-Media-Post zu entnehmen ist. Dabei schreibt er unter ein Foto, welches ihn bei seiner Verabschiedung zeigt: „Die Zeit war kurz, vielleicht zu kurz? Time flies, when you're having fun.“
Er fährt fort: „Diese Reise mit euch war wirklich unglaublich und ich bin so stolz, dass wir das ganz Große für diese Stadt erreicht haben. Ihr habt es verdient; die Spieler haben es verdient und zusammen haben wir es geschafft, mit Teamgeist, Qualität und Freude.“
Bennetts gibt an, sich immer als Teil der Darmstadt-Familie gefühlt zu haben. „Und (ich) fühle mich gesegnet, Teil von etwas so Großartigem gewesen zu sein. Diese Mannschaft hat was ganz Spezielles und ist mir in so kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen“, so seine Aussage.
Seinen Abschieds-Post beendet der 24-jährige Angreifer mit einem Dankeschön, sowie einem Bibelzitat. „Danke schön an euch, danke schön an euch alle; ich wünsche euch nur das Beste und hoffentlich sehen wir uns auch bald wieder!“
Sehen Sie hier den Abschiedspost von Ex-Gladbach-Profi Keanan Bennetts auf Instagram:
Nach nur einer Spielzeit ist für Bennetts, der in keinem Spiel der Darmstädter zu einem Torerfolg kam, also bereits wieder Schluss. Bitter für den Offensivspieler, dem somit die Teilnahme an der Bundesliga, die sich sein Klub durch das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes in Liga zwei erkämpft hatte, anders als seinen Teamkollegen vorerst verwehrt bleibt.
Eine Tatsache, die nicht allen Darmstadt-Fans zu gefallen scheint. So schreibt ein Anhänger der „Lilien“ beispielsweise unter dem Beitrag: „Für immer einer von uns. Hätte dich gerne weiter bei uns gesehen, schade.“ Ein Weiterer pflichtet dem bei und schreibt: „Schade, dass du gehst. Ich finde so einen Flügelspieler wie dich, hätte man durchaus halten sollen.“ Und ein Dritter meint gar: „Verbrachen, dass dieser Vertrag nicht verlängert wurde.“
Ändern wird das allerdings wohl nichts. Bennetts' Vertrag läuft Ende Juni aus, er verlässt den Bundesliga-Aufsteiger somit ablösefrei.
Wohin es für den ehemaligen Borussen geht, ist derweil noch völlig offen. Der 24-Jährige war während seiner Zeit in Gladbach meist für die U23 der Fohlen aufgelaufen und zudem für ein halbes Jahr an den englischen Drittligisten Ipswich Town ausgeliehen gewesen.
Vor seinem Wechsel nach Darmstadt sollen auch der VfL Bochum und Werder Bremen über eine Verpflichtung nachgedacht haben.