Als einziger Deutscher! Ex-Gladbach-Star bekommt besondere Auszeichnung
Das ist der sportliche Ritterschlag für eine ganz starke Saison als Nummer eins bei einem der größten und erfolgreichsten Klubs der Welt!
Marc-André ter Stegen (31), Torwart vom FC Barcelona, ist von der „European Sports Media“ in die aktuelle Top-Elf aus den größten Ligen Europas gewählt worden.
Ter Stegen, der bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach zum Profi und DFB-Nationalspieler reifte, ist damit der einzige deutsche Profi, dem diese Ehre zuteilgeworden ist.
Ex-Gladbach-Profi ter Stegen schafft es als einziger Deutscher in die Top-Elf
Aus der Bundesliga hat es gar kein Spieler in diese Top-Elf geschafft.
Ter Stegen, der noch bis 2025 in Barcelona unter Vertrag steht und eine Markwert von 40 Millionen Euro besitzt, hat mit den Katalanen die spanische Meisterschaft vor Erzrivale Real Madrid gewonnen.
Das Ex-Fohlen ist in den verganenen Monaten wiederholt von der spanischen Presse wegen seiner starken Leistungen und Paraden für Barca gelobt worden.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
In die Top-Elf der „European Sports Media“ haben es somit geschafft: Ter Stegen, Giovanni Di Lorenzo (29, SSC Neapel), Eder Militao (25, Real Madrid), Min-jae Kim (26, SSC Neapel), Theo (25, AC Mailand), Kevin De Bruyne (31, Manchester City), Martin Ödegaard (24, Arsenal London), Erling Haaland (22, Manchester City), Kylian Mbappé (24, Paris Saint-Germain), Lionel Messi (35, Paris Saint-Germain) und Victor Osimhen (24, SSC Neapel).
Die „European Sports Media“, kurz ESM, ist ein Zusammenschluss von Medienhäusern, die in ihrer jeweiligen Berichterstattung den Schwerpunkt auf den Fußballsport gerichtet haben.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Die Mitglieder wählen jeweils eine europäische Elf des Monats und des Jahres.
Ebenso wird unter anderem auch der Goldene Schuh, die Trophäe für den Gewinner der europäischen Torjägerliste, vergeben.
Aus Deutschland sind der „Kicker“ und die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in der ESM vertreten. Aus Italien beispielweise „La Gazzetta dello Sport“, aus Spanien „Marca“ oder aus England „World Soccer“.