Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Hohn-Gesänge von den Borussia-Fans Gladbach nur noch gaga! Mainz schlachtet die Fohlen

Gladbach verliert am Freitagabend (24. Februar 2023) das Bundesliga-Duell bei Mainz 05. Hier schießt der Mainzer Marcus Ingvartsen (l.) den Ball zum 2:0 ins Tor. Bensebaini kommt zu spät.

Gladbach verliert am Freitagabend (24. Februar 2023) das Bundesliga-Duell bei Mainz 05. Hier schießt der Mainzer Marcus Ingvartsen (l.) den Ball zum 2:0 ins Tor. Bensebaini kommt zu spät.

Auweia, Borussia!

Was stimmt einfach mit dieser Fohlen-Elf nicht?

Nach der Heim-Gala gegen Bayern München hat sich Borussia Mönchengladbach die nächste Blamage erlaubt!

Zum Auftakt des 22. Bundesliga-Spieltages am Freitagabend (24. Februar 2023) hat sich der VfL bei Mainz 05 mit 0:4 verhauen lassen.

Unfassbar, diese Gladbacher!

Torhüter Omlin musste zudem nach 30 Minuten verletzt vom Platz. Chaoten im Gladbacher Fan-Block sorgten später für eine zwischenzeitliche Spielunterbrechung.

Blamabel!

Es war aus Gladbacher Sicht wie immer in der Mainzer Arena. Die Gladbach-Profis lieferten in der Fremde eine Vorstellung zum Abwinken ab, zeigten nach dem München-Triumph mal wieder ihre dunkle, ganz schwache Seite.

Bereits mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Hausherren in Führung.

Nach einem ganz schwachen Pass von Torhüter Omlin agierte Borussia-Verteidiger Elvedi im Zweikampf noch schwächer, da Costa sagte Danke und flankte den Ball auf Lee, der ungehindert zum 1:0 (25.) für Mainz einköpfen konnte.

Das reichte für die Mainzer, um mit einem guten Gefühl in die Pause gehen zu können.

Gladbach hatte in den ersten 45 Minuten bis auf einen Schuss von Koné in Sachen Torgefahr nichts zu bieten.

Schiedsrichter Robert Hartmann hatte die Partie gerade wieder zur 2. Halbzeit angepfiffen, als Gladbacher Chaoten mit ihrer Bengalo-Aktion für eine Spielunterbrechung sorgten.  

Kaum lief die Partie nach der Rauchschwaden-Nummer wieder, erhöhte Mainz auf 2:0. S

ippel leitete die Aktion mit einem schwachen und überhasteten Abwurf ein, Borussia vertendelte erneut vor dem eigenen Tor den Ball, Ingvartsen bestrafte die Dämlich-Aktion mit dem 2:0 (49.)

In der 52. Minute die erste Fohlen-Chance, als Wolf mal abzog. 13 Minuten später hätte der eingewechselte Thuram den Anschlusstreffer markieren können, doch der Franzose scheiterte an Keeper Zentner.

Dann war Mainz wieder dran: Ajorque (72.) schenkte dem schwachen Sippel das nächste Tor aus spitzem Winkel ein, 3:0 für Mainz.

Die Gladbacher Fans sangen voller Hohn: „Gladbach ist der geilste Klub der Welt.“

Doch damit nicht genug der Voll-Blamage: Weiper (90.+3) schenkte der Borussia auch noch das 4:0 ein.

Nach Spielende drehten sich die Gladbach-Fans symbolisch vom Spielfeld und der eigenen Mannschaft ab.

Wie geht es nun weiter, Herr Farke?

Was stimmt nur in dieser Gladbach-Elf nicht?

Borussia schickt sich an, erneut einen internationalen Wettbewerb zu verpassen. Unter Farke haben die Fohlen in der Liga noch keine zwei Spiele in Folge gewinnen können.