Seltener Schnappschuss Gladbach-Profi liebt die Tochter von Borussia-Ikone
Die Batterien vor dem nächsten Gladbach-Heimspiel aufgeladen – gemeinsam mit der Tochter eines alten Bekannten.
Die Profis von Borussia Mönchengladbach hatten nach dem Regenerationstraining am Sonntag (26. November 2023) etwas Freizeit, um sich von der 2:4-Pleite bei Borussia Dortmund zu erholen. Erst am Dienstag (28. November) startete die Vorbereitung auf die Partie gegen Hoffenheim (2. Dezember, 15.30 Uhr).
Gladbach-Youngster genießt freie Zeit mit seiner Freundin Laura
Die trainingsfreie Zeit nutzte ein Fohlen, das zuletzt Woche für Woche im Fokus stand, um mal wieder zu entspannen.
Im Signal-Iduna-Park erzielte Rocco Reitz (21) seinen zweiten Bundesliga-Treffer. Die Tor-Premiere feierte er erst im vorangegangenen Spiel, dem 4:0 gegen Wolfsburg (10. November). Zwischen den beiden Partien debütierte der Shooting-Star in der U21-Nationalmannschaft und traf da ebenfalls doppelt.
Sportlich läuft es für Reitz aktuell ideal. Für ihn ist es sicherlich die aufregendste Zeit seiner noch jungen Profi-Laufbahn. Gerade in den vergangenen Wochen ging es für ihn Schlag auf Schlag.
Was sein Leben abseits des Rasens betrifft, ist der Ur-Borusse keiner, der ständig neue Updates auf Social Media gibt – und tagtäglich seine Fans auf dem Laufenden hält.
Am Sonntagabend (26. November) landete aber ein gemeinsamer Schnappschuss mit seiner Freundin in seiner Insta-Story, die bis Montagabend sichtbar war und weiterhin unter seinen Story-Highlights zu finden ist. Dort postete er unter anderem auch ein gemeinsames Bild der beiden von einem gemeinsamen Wüsten-Urlaub.
Auf dem aktuellen Foto ist unschwer zu erkennen, dass die Temperaturen alles andere als sommerlich sind. Die beiden posieren gemeinsam vor dem Spiegel, Reitz’ Freundin im Wintermantel. Dazu postet sie unter anderem ein Herzemoji.
Für die Frau an der Seite von Borussia-Eigengewächs Reitz sind die Temperaturen in Mönchengladbach aber alles andere als neu: Immerhin ist Freundin Laura die Tochter von Ex-Borussia-Spieler Karlheinz Pflipsen (53).
Der gebürtige Mönchengladbacher spielte von 1988 bis 1999 bei Borussia und absolvierte 220 Pflichtspiele im Trikot der Fohlen. In den 1990er-Jahren zählte er zu den prägenden Spielern am Niederrhein und erarbeitete sich als Eigengewächs den Ruf als Fohlen-Ikone. Im Juni 1993 bestritt der mittlerweile 53-Jährige ein Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft.
Nach seiner aktiven Laufbahn begann Pflipsen schnell, für die „Weisweiler Elf“, die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, zu kicken. Die Verbindung der Familie zum Verein ist nie abgerissen.
Mittlerweile ist sie speziell – durch die Beziehung der Tochter der langjährigen Fohlen-Konstante mit einem aktuellen Borussia-Profi. Seine rund 30.000 Instagram-Follower werden sich freuen, dass Reitz dieses gemeinsame Foto geteilt hat.