Doppel-Comeback in Leverkusen Gladbach-Duo wieder mit dabei – doch ein Star macht weiter Sorgen
Doppel-Comeback bei Borussia Mönchengladbach! Am Samstagabend (18. Januar 2025, 18.30 Uhr) treten die Fohlen in der Bundesliga zum nächsten Topspiel bei Bayer Leverkusen an. Und Coach Gerardo Seoane (46) kann für den Auswärts-Knaller beim Meister und Pokalsieger wieder auf zwei Stars zurückgreifen.
Gleich drei Akteure waren bei der Borussia zuletzt schmerzlich vermisst worden. Sowohl Flügelspieler Franck Honorat (28, Fußverletzung) als auch Knipser Tim Kleindienst (29, Magen-Darm) sowie Super-Sprinter Nathan Ngoumou (24, muskuläre Beschwerden) fehlten den Fohlen im jüngsten Gastspiel beim VfL Wolfsburg (1:5 am 14. Januar).
Borussia Mönchengladbach: Duo kehrt gegen Leverkusen zurück
Nun kehren immerhin zwei der drei Stars zurück! Denn sowohl Kleindienst als auch Ngoumou werden in Leverkusen ihr Kader-Comeback feiern!
Beide Stars mischten im Donnerstag-Training wieder im Kreise der Teamkollegen mit. Und werden mit Borussia Mönchengladbach zum rheinischen Nachbarn reisen. „Beide werden uns am Wochenende wieder zur Verfügung stehen“, verkündete Seoane am Donnerstag (16. Januar) bei der obligatorischen Pressekonferenz.
Bei der deftigen Auswärts-Watschn in Wolfsburg war deutlich geworden, wie schwer ein Ausfall des Neun-Tore-Stürmers Kleindienst bei Borussia wiegt. Ersatzmann Tomas Cvancara (24) agierte zwar bemüht, konnte letztlich im Sturmzentrum aber nicht die erhoffte Präsenz und Gefahr ausstrahlen. Seine einzige Top-Chance des Spiels vergab der Tscheche im ersten Durchgang kläglich.
Seoane nahm seinen Angreifer dennoch in Schutz. „Tomas ist ein anderer Stürmer-Typ als Tim. Er lässt sich mehr fallen und hat mehr Spielbeteiligung in der Mittelzone. In Wolfsburg war er recht gut ins Spiel involviert und hat Tiefe angeboten. Er wurde aber zu wenig angespielt“, erklärte der Fohlen-Trainer. Dennoch: In Leverkusen wird nun wieder Kleindienst von Beginn an stürmen.
Borussia Mönchengladbach: Franck Honorat muss weiter aussetzen
Sorgen macht derweil weiterhin Honorat. Der Franzose hatte in der vergangenen Woche im Training einen Schlag abbekommen, verpasste daraufhin die ersten beiden Spiele des Jahres. Und auch in Leverkusen wird der Flügelspieler (drei Tore und fünf Assists in 14 Pflichtspielen) noch nicht wieder mit dabei sein.
Seoane: „Franck wird bis auf Weiteres mit einer Fußverletzung ausfallen. Es ist etwas schlimmer als anfangs angenommen. Wir können aktuell noch nichts über die Ausfallzeit sagen, weil wir noch auf weitere Bilder warten müssen.“ Die Fohlen-Fans drücken aber natürlich die Daumen, dass Honorat bald wieder auf die Beine kommt.