Zehn Spieler nominiert Diese Gladbach-Profis sind aktuell auf Länderspielreise
Die Bundesliga befindet sich derzeit in der Länderspielpause. Für einige Spieler stehen nun also Einsätze für ihre jeweiligen Nationalmannschaften an. Es sind für viele Nationen die letzten Auftritte vor der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember 2022). Auch Spieler von der Borussia sind dabei.
Die Liste beginnt bei Jonas Hofmann. Bundestrainer Hansi Flick (57) nominierte den 30-Jährigen als einzigen Borussen für die anstehenden Abschlussspiele der Nations League. Gegen Ungarn (23. September in Leipzig) und in England (26. September in London) spielen die Deutschen um den Einzug in die Finalrunde.
Gladbach: Zehn Profis mit Nationalmannschaften unterwegs
In den Kreis der Schweizer Nationalmannschaft begeben sich Yann Sommer (33) und Nico Elvedi (25). Die Schweiz trifft in der Nations League auswärts in Saragossa auf Spanien (24. September) und zu Hause in St. Gallen auf Tschechien (27. September). Für die Eidgenossen geht des darum, den Abstieg aus der Liga A der Nations League zu verhindern.
Stefan Lainer (30) wurde derweil für die Nationalmannschaft Österreichs nominiert. Das erste Spiel bestreitet das ÖFB-Team in Paris gegen Frankreich (22. September), gefolgt von einem Heimspiel in Wien gegen Kroatien (25. September).
Für Ramy Bensebaini (27) geht es in die algerische Heimat. Die Nationalmannschaft Algeriens trifft in zwei Freundschaftsspielen auf Guinea (23. September) und Nigeria (27. September). Algerien hatte sich nicht für die WM in Katar qualifiziert.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Joe Scally (19) ist für die Nationalmannschaft der USA nominiert, muss jedoch keine weite Reise antreten. Das Team von Coach Gregg Berhalter (49) trifft in Europa zusammen. Das Testspiel gegen Japan am 23. September findet in Düsseldorf statt, am 27. September treffen die USA im spanischen Murcia auf Saudi-Arabien.
Gladbachs jüngster Bundesliga-Debütant Yvandro Borges Sanches (18) darf erneut das Trikot seines Landes Luxemburg überstreifen. In der Nations League geht es auswärts in Istanbul gegen die Türkei (22. September) und zu Hause gegen Litauen (25. September).
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Zudem treten auch einige Borussen die Reise zu den U21-Auswahlen ihrer Nationalmannschaften an.
Luca Netz (19) begibt sich wieder zur U21 Deutschlands. Die Mannschaft von Antonio di Salvo (43) trifft in zwei Testspielen auf Frankreich (23. September in Magdeburg) und England (27. September in Sheffield).
Der an den FC Burnley ausgeliehene Jordan Beyer (22) ist ebenfalls nominiert.
Manu Koné (21) und Nathan Ngoumou (22) reisen gemeinsam zum französischen U21-Nationalteam. Neben dem Spiel gegen Deutschland treffen die Franzosen am 26. September in Valenciennes auf Belgien.