Brisantes Wiedersehen am Samstag So sieht die Gladbach-Vorbereitung auf Leipzig aus
Gibt es bei einem Top-Gegner den zweiten Auswärtssieg?
Nach dem 0:0 im Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg (4. März 2023) haben die Fohlen genau sieben Tage bis zur nächsten Aufgabe in der Bundesliga. Am Samstag (11. März, 15.30 Uhr) ist der VfL bei RB Leipzig in der Red-Bull-Arena zu Gast.
Wie sich das Team auf das Wiedersehen mit einigen alten Bekannten vorbereitet, verrät Ihnen GladbachLIVE.
Gladbach: Vorbereitung auf Leipzig beginnt am Dienstag
Trainer Daniel Farke (46) hat seinen Schützlingen am Montag (6. März) den obligatorischen freien Tag gewährt.
Die erste Vorbereitungs-Einheit auf das Spiel bei RB Leipzig startet dann am Dienstag (7. März). Das öffentliche Training im Borussia-Park steigt für die Gladbach-Profis um 15.45 Uhr.
Am Mittwoch (8. März) stehen dann zwei Einheiten für die Gladbach-Kicker auf dem Plan. Am Vormittag geht es zur öffentlichen Einheit um 11.15 Uhr auf den Trainingsplatz, die Nachmittagseinheit um 15.45 Uhr findet im Performance Center unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Auch am Donnerstag (8. März) haben interessierte Fans die Möglichkeit, um 10.45 Uhr beim Training im Borussia-Park zuzuschauen und sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen.
Das Abschlusstraining vor dem Bundesligaspiel findet am Freitag (10. März) um 14.30 Uhr wie gewohnt erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Am Samstag geht es dann wieder um Punkte, am 24. Bundesliga-Spieltag gastieren die Fohlen bei RB Leipzig.
Nach der Rückkehr aus der Messestadt findet am Sonntagvormittag (12. März) um 10.45 Uhr das obligatorische Auslaufen und Spielersatztraining nach dem Bundesliga-Spiel statt.
Achtung: Bei den Trainingszeiten kann es kurzfristig immer noch zu Änderungen kommen – beim Trainings-Ort und der Start-Zeit sowie der öffentlichen Zugänglichkeit. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.