„Habe eine Gänsehaut bekommen“ Gladbach-Fans feiern Borussias Legenden-Show im Netz
Großes Wiedersehen im Borussia-Park! Beim Event-Spiel „Die Legenden des Parks“ gab es ein 12:3 für die Profis von Borussia Mönchengladbach. Viele Fohlen-Fans waren erfreut, ihre ehemaligen Lieblingsspieler noch einmal im Trikot des Klubs zu sehen. GladbachLIVE hat die Reaktionen im Netz.
„Das Ergebnis haben unsere Legenden nicht verdient“
Sportlich war das Freundschaftsspiel früh entschieden, zu stark waren die Profis von Borussia Mönchengladbach. Die Mannschaft von Trainer Daniel Farke (46) führte bereits zur Pause mit 5:1, am Ende stand ein 12:3 auf der Anzeigetafel im Borussia-Park.
Auf dem Facebook-Account des Klubs freuten sich die Fans, viele Ex-Spieler wiedergesehen zu haben.
„Einfach Klasse und ein dickes Dankeschön für die Organisation des Vereins, die Legenden einzuladen“, schreibt beispielsweise ein Nutzer. Ein anderer schließt sich an: „Klasse, das war eine super Idee“.
„Es war ein wunderschönes Wiedersehen! Danke an alle, die das ermöglicht haben!“, ist die Nachricht eines dritten Fans. „Das hat wirklich Spaß gebracht“, fasst eine Anhängerin das Geschehen zusammen.
Beim Blick auf die Namen wurde der eine oder andere Fan sogar sentimental: „Da wird einem erst mal bewusst, was für überragende Kicker bei uns gespielt haben, habe bei vielen Namen eine Gänsehaut bekommen.“
Einige Gladbach-Fans waren jedoch nicht ganz glücklich darüber, dass das Ergebnis so hoch ausfiel.
„War eine tolle Sache, aber die Profis haben es etwas zu ernst genommen. Zu so einem Spiel gehört mehr Spaß und Lockerheit“, lautet ein Kommentar. Der nächste Fan ergänzt: „Schade, dass es keine gemischten Teams gab. Das Ergebnis haben unsere Legenden nicht verdient.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Weitere Nutzer stimmt dem zu: „Es wäre schöner gewesen, wenn man aus den Legenden zwei Teams gebildet hätte, die gegeneinander spielen.“
Dennoch kam das Event beim Großteil der Gladbach-Anhänger gut an, trotz der niedrigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Die rund 25.000 Fans sorgten für eine tolle Stimmung bei allen Beteiligten.