Weigl bei Benfica schon nicht mehr im Kader Crunchtime! Heiße Transfer-Phase für Gladbach-Manager beginnt
Während Gladbach im Bundesliga-Topspiel (27. August 2022) sensationell einen Punkt beim FC Bayern erkämpf hat, ist Benfica Lissabon fast zeitgleich zu einem souveränen 3:0-Sieg in der „Liga Portugal“ bei Boavista Porto gekommen.
Was hat das miteinander zu tun?
Lissabons Mittelfeldspieler Julian Weigl (26), an dem Gladbach großes Interesse haben soll, stand dabei nicht im Benfica-Kader.
Gladbach: Kann Manager Virkus Bensebaini und Thuram halten?
Der deutsche Nationalspieler ist allerdings weder verletzt, gesperrt oder in einem Formtief.
War Weigl nicht im Benfica-Kader, weil der Deal mit Gladbach nicht durch eine mögliche Verletzung des Spielers noch gefährdet werden sollte?
Das Weigl-Gerücht hat bei Borussia Mönchengladbach nach dem Bayern-Spiel erneut Fahrt aufgenommen.
Sportdirektor Roland Virkus ist bei „Sky“ konkret gefragt worden, ob Julian Weigl nun zur Borussia kommen würde.
Der 55-Jährige dementierte das nicht, sagte vielmehr ausweichend. „Es ist so, dass wir den Markt beobachten, gar keine Frage. Weigl ist ein guter Spieler. Wir haben mehrere Spieler im Fokus. Jetzt schauen wir, was in den nächsten Tagen geht.“
Im Fall Weigl soll ein Leihgeschäft mit Kaufoption im Raum stehen.
Bis Donnerstag, bis zum 1. September, ist das Tranferfenster in Deutschland geöffnet.
In Gladbach könnte sich bis dahin einiges tun. Denn neben einem „Sechser“ wie Weigl hält der VfL auch nach Verstärkungen für die Offensive Ausschau.
Ein Wechsel von Leipzig-Stürmer Alexander Sörloth(26) in den Borussia-Park hat sich wohl erledigt, den Norweger zieht es offenbar vielmehr nach Spanien, zu Real Sociedad San Sebastian.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Und: Es gibt weiterhin die Möglichkeit, dass mit Linksverteidiger Ramy Bensebaini (27) und Stürmer Marcus Thuram (25) zwei Stars Gladbach bis Donnerstag verlassen.
Torhüter Yann Sommer (33) hat hingegen nach dem München-Fight angedeutet, dass es vielleicht in den nächsten Tagen etwas in Sachen Vertragsverlängerung zu verkünden geben könnte.
Für Fohlen-Manager Virkus hat die Crunchtime im Sommer-Transfer-Fenster 2022 endgültig begonnen.