Sein Bruder ist schon Borussia-Profi Neuer Gladbach-Vertrag für Mittelfeld-Talent
Den Namen Reitz gibt es in Borussias Senioren-Bereich jetzt doppelt.
Eigengewächs Tony Reitz, 18 Jahre alt, bleibt Borussia Mönchengladbach erhalten. Der Mittelfeldspieler hat im Fohlen-Stall einen neuen Vertrag unterschrieben und soll in der kommenden Saison zunächst in der U23 des Klubs in der Regionalliga West zum Einsatz kommen.
Nachwuchs-Chef Mirko Sandmöller (40) sagt zur Vertragsverlängerung: „Tony bringt ein spannendes Profil mit. Er hat sich hier nach seiner Rückkehr super entwickelt und schon im vergangenen Jahr als Jungjahrgang viel Verantwortung übernommen. In dieser Saison hat er nochmal eine Schippe draufgepackt und ist zu einem absoluten Führungsspieler avanciert.“
Gladbach: Reitz soll sich für höhere Aufgaben empfehlen
Sandmöller betont: „Für ihn geht es nun darum, sich im Seniorenfußball weiterzuentwickeln und bei der U23 für höhere Aufgaben zu empfehlen.“
Tony Reitz ist der jüngere Bruder von Gladbach-Profi Rocco Reitz (20), der jüngst an den belgischen Klub St. Truiden ausgeliehen war, inzwischen wieder im Borussia-Park mittrainiert und beim VfL noch einen Kontrakt bis zu 30. Juni 2024 besitzt.
Ob die beiden Brüder es noch schaffen werden, gemeinsam für Borussia in einem Pflichtspiel auf dem Platz zu stehen?
Tony Reitz ist bereits im Alter von sechs Jahren in den Fohlen-Stall gekommen und durchlief in den darauffolgenden sechs Jahren mehrere Jugendmannschaften von Borussia.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Von 2017 bis 2021 spielte er zwischenzeitlich für vier Jahre bei der SG Unterrath, ehe er zur Saison 2021/22 wieder nach Mönchengladbach zurückkehrte.
In seinem ersten Jahr absolvierte Reitz 16 Bundesligaspiele (drei Tore) und fünf Pokalspiele für Borussias U19.
In der laufenden Spielzeit gelangen dem 18-Jährigen in 15 Bundesligapartien, drei Pokalspielen und zwei Begegnungen der Sonderspielrunde insgesamt zwölf Treffer.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Zum Ende der Rückrunde führte er seine Mannschaft regelmäßig auch als Kapitän an.
Tony Reitz sagt: „Borussia ist wie ein zweites Zuhause für mich. Ich spiele hier jetzt schon mit einer kleinen Unterbrechung seit langer Zeit. Deshalb freue ich mich, nun hier auch die nächsten Schritte im Seniorenbereich machen zu dürfen.“
Wie lange das neue Arbeitspapier von Tony Reitz läuft, dazu hat Borussia zunächst keine konkreten Angaben gemacht.