Fans können ohne Tickets zu den Einheiten Trainiert Gladbach sich den Leverkusen-Kater weg? Die Fohlen-Woche bis zum Union-Spiel
Mönchengladbach. Möglichst einen klaren Kopf am freien Montag (23. August 2021) bekommen. Ab Dienstag dann den Pleiten-Pech-Und-Pannen-Kater von Leverkusen aus den Knochen trainieren. Nach dem 0:4 im Rheinland-Duell beim Werksklub hat Borussia einiges zu tun, um gut gerüstet in das Bundesliga-Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr) bei Union Berlin zu gehen. Zumal Trainer Adi Hütter (51) einige Ausfälle zu beklagen hat. Die GladbachLIVE-Redaktion fasst zusammen, wie Borussias Trainings-Fahrplan bis zum Auftritt in der Bundeshauptstadt ausschaut.
Nach Horror-Spiel in Leverkusen: Gladbachs Fahrplan bis Union Berlin
Zunächst einmal: Drei Einheiten der Profis sind laut Borussia in dieser Woche nicht öffentlich. Heißt, die Tore zum Trainingsgelände bleiben für Fans und Zuschauer geschlossen.
Drei weitere Trainingsschichten sind hingegen öffentlich und somit auch zugänglich. So am Dienstag (24. August) um 16 Uhr sowie am Mittwoch (25. August) und Freitag (27. August) jeweils um 10.30 Uhr. Alle öffentlichen Einheiten finden auf dem Trainingsgelände (Platz eins oder Platz drei) im Borussia-Park statt. Borussia weist darauf hin, dass kurzfristige Änderungen im Trainingsplan noch möglich sind.
Gute Nachrichten für Fans und Anhänger: Die neue Corona-Schutzverordnung macht möglich, dass nun alle öffentlichen Einheiten der Elf vom Niederrhein ohne eine vorherige Buchung von Freikarten besucht werden können.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Bislang war es so, dass die Fans wegen der Pandemie einige Dinge beim Trainingsbesuch beachten mussten: Sie mussten sich dafür vorab bei Borussia Freikarten für den gewünschten Trainingstag buchen.
Die in Nordrhein-Westfalen neue und aktuell gültige Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO) sorgt dafür, dass dieses Verfahren nun nicht mehr erforderlich ist. Der Trainings-Besuch ist nicht mehr an eine „besondere Rückverfolgbarkeit“ geknüpft. Ein sogenannter GGG-Nachweis (genesen, geimpft oder getestest) ist ebenfalls nicht erforderlich.
Borussia weist allerdings darauf hin: Da alle Spieler, Trainer und der Betreuerstab nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts der DFL unterliegen, sind nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern weiterhin nicht möglich.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Foto- und Autogrammwünsche können daher bis auf Weiteres nicht erfüllt werden. Der Zugang zum Trainingsgelände erfolgt durch das Tor 1 am Parkplatz P1, auf dem kostenlos geparkt werden kann.