Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Was wird aus „Flaco“? Gladbach-Manager Virkus verrät Borussias Herrmann-Plan

Patrick Herrmann im Training der Profis von Borussia Mönchengladbach am 1. April 2022 im Borussia-Park. Herrmann blickt nach vorne auf das Trainingsgeschehen.

Patrick Herrmann im Training der Profis von Borussia Mönchengladbach am 1. April 2022 im Borussia-Park.

Ein Ur-Borusse bleibt Gladbach offenbar erhalten. Sportdirektor Roland Virkus (55) hat am Freitag (1. April 2022) durchblicken lassen, dass es eine Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten vom linken Niederrhein geben wird.

Gemeint ist Patrick Herrmann. Der 31 Jahre alte Flügelspieler mit dem Spitznamen „Flaco“ ist seit Juli 2008 ein Fohlen, im Januar 2010 folgte für den gebürtigen Saarländer der Sprung in den Profi-Kader.

Herrmanns Vertrag im Borussia-Park läuft zum 30. Juni aus. Doch die Planungen, wie es weitergeht, sind wohl kurz vor dem Abschluss.

Roland Virkus sagt: „Patrick ist wegen einer Coronaerkrankung jüngst nicht hier im Borussia-Park gewesen. Es haben allerdings bereits Gespräche stattgefunden mit Patrick – und die Richtung ist klar.“

Nämlich? Virkus: „Dass wir mit ihm verlängern werden.“

Neben Herrmanns Arbeitspapier laufen bei Borussia Mönchengladbach im Sommer auch noch die Verträge von Nationalspieler Matthias Ginter (28) und Keanan Bennetts (23) aus.

Ginter, der einen Marktwert von 24 Millionen Euro besitzt, wird Borussia nach dieser Bundesliga-Runde ablösefrei verlassen. Gleiches zeichnet sich bei Bennetts (Marktwert 1,3 Mio.) ab.

(AM/Jum)