Indonesien-Fokus FC Kopenhagen kündigt an: Gladbachs Sommer-Zugang Diks erhält eigene Doku
Schon jetzt ist er ein absoluter Superstar in seiner Heimat – die neuste Ankündigung wird daher euphorisch aufgenommen.
Im Sommer wird Kevin Diks (28) zu Borussia Mönchengladbach wechseln. Der Innenverteidiger vom FC Kopenhagen hat den Vertrag am Niederrhein bereits unterschrieben, spielt die Saison aber noch mit dem dänischen Hauptstadtklub zu Ende. Davor dürfen sich die Fans noch über einen genauen Einblick in die Karriere des Indonesiers freuen.
Social-Media-Star: Diks begeistert Follower mit Film-Ankündigung
Dass der Transfer des 28-Jährigen einen sportlichen Mehrwert besitzt, steht außer Frage. Diks hat Erfahrung in der Champions League, kann auf jeder möglichen Position in der Defensive eingesetzt werden und ist ein echter Leader auf dem Platz.
Doch auch daneben sorgt der Abwehr-Profi für ordentlich Wirbel. Mit rund 1,4 Millionen Followerinnen und Followern auf Instagram ist Diks der neue Borussia-Popstar. Er löst damit Vizekapitän Julian Weigl (29) ab, der etwa ein Drittel dessen an Followern vorzuweisen hat.
Schon nach der Verpflichtungs-Meldung fluteten indonesische Fans die Kommentarsektionen auf den Gladbacher Vereinskanälen. Diks hat zahlreiche Anhängerinnen und Anhänger hinter sich. Jüngst begeisterte er diese mit der Ankündigung eines speziellen Projekts.
Wie der FC Kopenhagen auf der Plattform X veröffentlichte, bringt der Traditionsverein aus dem norddeutschen Nachbarland bald eine Dokumentation über den Innenverteidiger heraus!
Im Trailer für den Film mit dem Titel „Kevin Diks – A Journey Home“, also „eine Heimreise“, ist der tätowierte Rücken des Spielers zu sehen, der sich – mit dramatischer Musik untermalt – ein Trikot der indonesischen Nationalmannschaft überstreift.
Am Ende des Trailers steht die Nachricht „Coming Soon“ geschrieben, Diks setzte mit seinem eigenen Account noch einen drauf und schrieb über das Video „Coming really soon!“ – die Erwartungen dürften gesetzt sein. Was genau hinter der Doku steckt, ist noch unklar.
Für das Nationalteam Indonesiens absolvierte Diks bisher erst ein einziges Länderspiel, gilt als wertvollster Spieler im Kader aber trotzdem als so etwas wie das Aushängeschild des indonesischen Fußballs. Auch für die Gladbach-Fans dürfte der Film sicher von Interesse sein, schließlich erhoffen diese sich, bald schon noch mehr vom Innenverteidiger zu sehen – dann wahrscheinlich am liebsten im Borussia-Park.