GladbachLIVE-Umfrage Borussia-Fans adeln Frankreich-Stürmer erneut
Die Sprechchöre bei seiner Auswechslung haben es bereits erahnen lassen. Erneut klare Sache! Die Leser von GladbachLIVE haben entschieden: Stürmer Alassane Plea (29) ist Borussias „Spieler des Spiels“.
Der Franzose hatte beim 2:0-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC (12. März 2022) im Borussia-Park wieder zu den auffälligsten Fohlen auf dem Platz gezählt.
Plea war es auch, der nach einem Foulspiel an Thuram die Nerven behielt und den fälligen Strafstoß zum Führungstreffer für die Fohlen nutzen konnte.
42 Prozent der GladbachLIVE-Leserinnen und Leser, die an unserer Umfrage zum Spiel bis Montag (14. März/19 Uhr) teilgenommen hatten, stimmten für Alassane Plea.
Hier geht es zur Abstimmung:
Für Plea ist es bereits das dritte Mal innerhalb kürzester Zeit, dass er von den Lesern zum „Spieler des Spiels“ gekürt wird.
Schon beim 3:2 gegen den FC Augsburg (12. Februar) und beim Remis (2:2) gegen den VfL Wolfsburg (26. Februar) honorierten die VfL-Fans den Einsatz des Angreifers.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Plea kommt in dieser Saison nun auf sechs Treffer und fünf Torvorlagen.
Auf Platz zwei in unserer aktuellen Umfrage zum Heim-Dreier landet Mittelfeldspieler Manu Koné (20), der 24 Prozent der Stimmen erhält.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Rang drei geht mit 13 Prozent der Stimmen an einen weiteren Franzosen, an Stürmer Marcus Thuram (24), der einige auffällige Aktionen gegen die Berliner vorzuweisen hatte und auch 75 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen konnte.
Für den Siegtreffer gegen Hertha BSC hatte Nationalspieler und Verteidiger Matthias Ginter (28) gesorgt, der nach einem Eckstoß vom Luca Netz (18) per Kopfball zum 2:0 traf. Ginter erhält bei der Umfrage auf Rang vier noch sieben Prozent der Stimmen.
Das nächste Bundesliga-Spiel bestreitet die Elf vom Niederrhein am Freitag (18. März) beim VfL Bochum (20.30 Uhr).
Mit einem Auswärtserfolg beim Aufsteiger könnte Gladbach in Sachen Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga einen großen Schritt nach vorne machen.