Super-Sommer weg, Top-Stürmer verletzt Alarm! Gladbach zittert vor Rheinland-Gipfel um „Tikus“
Keine „Good News“ am Mittwoch (18. Januar 2023) im Borussia-Park!
Der VfL hat nicht nur bei der brachial vorgetragenen Transfer-Attacke des FC Bayern München auf Ausnahme-Keeper Yann Sommer (34) letztendlich nachgeben müssen.
Der Schweizer Nationalspieler wird im Winter-Transferfenster für rund zehn Millionen Euro zum Rekordmeister aus Bayern wechseln und fehlt der Elf vom Niederrhein damit zum Bundesliga-Restart am Sonntag (22. Januar 2023) gegen Rheinland-Rivale Bayer Leverkusen.
Gladbach bangt vor dem Bundesliga-Restart um Ausnahme-Stürmer
Macht bereits einen Stammspieler und absoluten Leistungsträger weniger im Kollektiv von Cheftrainer Daniel Farke (46).
Nicht nur das!
Gladbach droht gegen Angstgegner Leverkusen auch Marcus Thuram (25) zum Pflichtspielstart im neuen Jahr auszufallen.
„Tikus“, der Vizeweltmeister aus Frankreich, laboriert an einer Knie-Verletzung, die er sich bei der verpatzten Liga-Generalprobe (14. Januar) gegen Zweitligist FC St. Pauli (0:1) im Borussia-Park zugezogen hatte.
Am Mittwoch (18. Januar) erfährt GladbachLIVE zum Auftakt der Fohlen-Vorbereitung auf den Rheinland-Fight gegen Leverkusen: Thuram hat eine Entzündung im Knie.
Ein Borussia-Sprecher sagte auf Nachfrage: „Wir müssen von Tag zu Tag schauen. Heute hat es noch kein Training zugelassen. Es besteht Hoffnung, dass es noch bis Sonntag klappen könnte.“
Mit zehn Treffern nach bislang 15 Bundesliga-Spielen zählt Thuram aktuell zu den besten Torjägern in der Beletage des deutschen Fußballs.
Sollte Tikus ausfallen, wäre das für Borussia gegen die Millionen-Truppe aus der Farbenstadt nur schwer zu kompensieren.
Jungspund Yvandro Borges Sanches (18) kann weiterhin nur individuell trainieren und ist zum Liga-Restart gegen Bayer keine Kader-Option.
Das Euphorie-Barometer rund um Borussia Mönchengladbach hat kurz vor einem Restart schon bessere Tage erlebt.