Bayern-Hit zum Liga-Auftakt Das ist der Fohlen-Fahrplan im neuen Jahr – Seoane bittet zum Geheim-Test
Zum Auftakt wartet direkt ein richtiger Kracher: Am Samstag (11. Januar 2025, 18.30 Uhr) beginnt für Borussia Mönchengladbach das neue Bundesliga-Jahr – und zwar mit dem Heim-Hit gegen den FC Bayern München!
Elf Tage Winterpause gönnen sich Gerardo Seoane (46) und seine Truppe zuvor, der Fohlen-Coach bittet seine Mannen dann am Donnerstag (2. Januar) zur ersten Einheit des neuen Jahres auf den Platz.
Borussia Mönchengladbach: Geheim-Test vor dem Hit gegen den FC Bayern
Der Trainingsauftakt am Borussia-Park steigt ab 11 Uhr. Fans haben die Möglichkeit, die erste Einheit des Jahres vor Ort zu verfolgen.
Knapp anderthalb Wochen Vorbereitungszeit bleibt den Fohlen, bevor es im Borussia-Park unter Flutlicht zum Highlight-Duell mit dem deutschen Rekordmeister kommt. Der offizielle Hinrunden-Abschluss steigt dann am Dienstag darauf (14. Dezember, 20.30 Uhr) mit der Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg.
Bevor es in der Bundesliga für die Fohlen ernst wird, wird allerdings noch unter Wettbewerbsbedingungen getestet. So wird am Sonntag (5. Januar) der niederländische Erstligist NEC Nijmegen am Borussia-Park zu Gast sein. Die Partie wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Nijmegen um Coach Rogier Meijer (43) rangiert in der niederländischen Eredivisie aktuell auf dem zwölften Tabellenrang, blieb in der heimischen Liga zuletzt fünfmal in Folge ohne Sieg (ein Remis, vier Niederlagen).
Fans werden vor Ort zwar keine mit dabei sein, dennoch gibt es eine gute Nachricht für alle Anhängerinnen und Anhänger von Borussia Mönchengladbach: So wird das Testspiel im klubeigenen FohlenTV als kostenloser Livestream übertragen.
Die folgende Auftakt-Partie gegen die Bayern ist übrigens gleichzeitig der Startschuss für die Gladbacher Topspiel-Wochen: Auch in Leverkusen (18. Januar), gegen den VfL Bochum (25. Januar) sowie gegen Eintracht Frankfurt (8. Februar) darf die Borussia am Samstagabend ran.