Bundesliga-Start gegen Bayer Vor Heim-Knaller gegen den Meister: Gladbach-Fans mit besonderer Aktion
Es soll ein berauschender Fußball-Abend werden – und der Auftakt für eine erfolgreiche Gladbacher Saison: In zwei Wochen, am Freitagabend (23. August 2024, 20.30 Uhr), eröffnen die Fohlen mit der Heimpartie gegen Bayer Leverkusen die 62. Spielzeit der Bundesliga.
Fakt ist: Der Borussia-Park wird gegen den Deutschen Meister natürlich pickepackevoll. Nicht nur das Team der Fohlen um Coach Gerardo Seoane (45), sondern auch die Fans fiebern dem Bundesliga-Start gegen den Deutschen Meister entgegen.
Borussia Mönchengladbach: Fan-Marsch vor Spiel gegen Leverkusen
Das Auftaktmatch gegen den ungeliebten rheinischen Nachbarn elektrisiert natürlich den Gladbacher Anhang. Und: Die aktive Fanszene hat nun für die Partie zu einer besonderen Aktion aufgerufen.
So wird es vor dem Spiel einen Fan-Marsch durch die Stadt geben. Aufgerufen dazu hat die Ultra-Gruppierung „Sottocultura“. Unter dem Motto „Alle in Weiß“ wollen die Anhängerinnen und Anhänger vor dem Anpfiff in der Stadt Flagge für Borussia Mönchengladbach zeigen.
Ab Mittag wollen sich die Fans am Alten Markt treffen. Von dort wird der Zug dann durch die Stadt zum Stadion ziehen. Die Aktion dürfte eindrucksvolle Bilder bescheren – und den Fohlen-Profis für den Abend womöglich ja auch ein wenig Zusatz-Motivation geben.
Im Jahr 2022 hatte es zuletzt einen Gladbacher Fan-Marsch zum Borussia-Park gegeben. Seinerzeit, am 6. August, waren die Fohlen mit einem 3:1-Heimerfolg gegen die TSG Hoffenheim in die Saison gestartet. 4000 Anhängerinnen und Anhänger zogen zuvor durch die Stadt zur Arena. In der abgelaufenen Spielzeit waren die Borussen dann zum Auftakt auswärts gefordert. 4:4 hieß es am 19. August 2023 beim FC Augsburg.
Am Ende stand nach 34 Spieltagen bekanntlich ein komplett enttäuschender 14. Tabellenplatz zu Buche. In der neuen Saison hoffen die Fans nun natürlich auf eine bessere Platzierung ihrer Fohlen. Am Support wird es – wieder einmal – ganz sicher nicht scheitern.