Ex-Gladbach-Trainer Lässige Aktion: Farke plötzlich gefeierter Social-Media-Star
Mittlerweile geht’s ganz schnell!
Zu Beginn seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach wurde Daniel Farke (46) aufgrund einiger emotionaler Auftritte – etwa bei einer Antritts-Pressekonferenz – von den Gladbach-Fans gefeiert, bevor überhaupt das erste Bundesliga-Spiel bestritten war.
Gladbach-Kuriosität: Ex-Coach Daniel Farke plötzlich Social-Media-Star
Monat für Monat schwand das Zutrauen in Farke – erst in weiten Teilen der Fanszene, dann auch bei den Borussia-Verantwortlichen.
Die Folge: Nach nur einer Saison musste der 46-Jährige seinen Trainerstuhl wieder räumen. Er wurde vor knapp vier Monaten durch Gerardo Seoane (44) ersetzt.
Farkes Intermezzo bei Borussia zeigt, wie schnell es im Profi-Fußball gehen kann. Sein neuester Auftritt macht aber deutlich – in der Social-Media-Welt geht es noch schneller.
Auf Plattformen wie Twitter wird der Ex-Gladbach-Trainer aktuell gefeiert. Grund dafür ist ein nur 13 Sekunden langes Video, das Leeds United, sein neuer Klub, am späten Samstagabend (23. September 2023) veröffentlichte.
Beim 3:0-Sieg des englischen Zweitligisten gegen Watford standen plötzlich nicht Farkes Spieler im Fokus, sondern die Fußball-Künste des Coaches selbst.
Das liegt an seiner perfekten Ballannahme. Diesen hohen Ball in Richtung seiner Coaching-Zone hätten wohl auch Weltfußballer nicht besser unter Kontrolle bringen können.
Den Ball nimmt Farke gekonnt mit dem Vollspann an, ohne dass er auch nur einen Zentimeter verspringt. Im Gegenteil: Mit der ersten Ballberührung zieht der einstige Lippstadt-Torjäger den Ball hinter sein Standbein entlang.
Sofort springen Fans hinter ihm an der Elland Road auf und applaudieren – die technischen Fähigkeiten in dieser Szene haben es durchaus verdient. Zweifelsohne eine lässige Aktion von Farke!
Hier siehst du die Szene mit Zauber-Fuß Farke auf Twitter:
Seitdem hat das Video des Fußball-Feingeistes Farke auf verschiedenen Social-Media-Accounts mehrere Millionen Klicks erhalten. Gefeiert wird das Ex-Fohlen längst nicht mehr nur im Leeds-Stadion. Den Applaus der Zuschauerinnen und Zuschauer nahm er nur mit einem süffisanten Lächeln zur Kenntnis.
Das Farke-Outfit ist allen Borussia-Fans noch bestens bekannt. Auch in Leeds steht er ganz in schwarz – inklusive seines üblichen Regelmantels – an der Seitenlinie. Für den Ex-Gladbach-Coach dürfte aber das Wichtigste sein, dass es seinem Team gelang, souverän drei Punkte einzufahren.