Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Noch glücklich“ Ehrliche Reaktion von Fohlen-Vize! Die Borussia-Reaktionen nach der Union-Pleite

Nico Elvedi und Julian Weigl enttäuscht.

Die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben! Nico Elvedi (l.) und Julian Weigl am 9. Dezember 2023 bei der Pleite gegen Union Berlin.

Aufbaugegner Borussia! In Berlin unterlag der VfL dem bis dato Tabellenletzten 1. FC Union mit 1:3. Über die 90 Minute war der abstiegsbedrohte Klub aus der Hauptstadt die bessere Mannschaft. 

Durch einen verwandelten Handelfmeter ging Union in der 29. Spielminute in Führung. Kevin Volland (31) köpfte die Hand von Luca Netz (20) an, Schiedsrichter Petersen zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Volland trat selbst an und schickte Nicolas in die falsche Ecke.

Gladbach mit Bundesliga-Pleite bei Union Berlin: Das sind die Reaktionen

Auch nach dem Seitenwechsel lief es nicht besser für Borussia Mönchengladbach! Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Union dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Nach mehreren Chancen traf schließlich Benedict Hollerbach mit einer sauberen Direktabnahme nach einer Ecke zum 2:0 (50.). Mit seiner ersten Aktion sorgte Mikkel Kaufmann für die Entscheidung.

Auch die direkte Antwort durch einen Kopfball von Alassane Plea (77.) änderte an der Auswärtsniederlage nichts mehr. Union feiert den verdienten Sieg.

Das sind die Stimmen und Reaktionen der Gladbach-Spieler und der Verantwortlichen beider Teams nach dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin.

Gladbach: Stimmen zum Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin

Julian Weigl (Spieler Borussia Mönchengladbach) bei „Sky“: „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Union war oft einen Schritt schneller, hat die zweiten Bälle gewonnen. Wir haben es nicht geschafft, selbst gefährlich zu werden. Wir gehen noch glücklich in die Halbzeit mit dem 0:1. Union hatte schon noch die eine oder andere gefährliche Aktion. In der zweiten Halbzeit bekommen wir nach einer Ecke ein unglückliches Tor. Ich finde schon, dass wir dann noch alles versucht haben – und man uns den Einsatz nicht absprechen kann. Unterm Strich geht Union als verdienter Sieger vom Platz. Das ist schon ärgerlich, weil wir über Phasen im Spiel gemerkt haben, dass hier was drin war für uns. Wenn wir alle an unsere 100 Prozent gekommen wären, hätten wir hier auch was mitnehmen können.“

Rani Khedira (Spieler 1. FC Union Berlin) bei „Sky“ : Endlich mal wieder ein verdienter Sieg! Wenn man zu Hause Union-Dinge, holt man auch die Punkte. Wir haben das auf den Platz gebracht, was uns die letzten Jahre so stark gemacht hat. Wir waren aktiv und aggressiv und hätten das eine oder andere Tor mehr machen können, gerade in der ersten Halbzeit.

Nenad Bjelica (Trainer 1. FC Union Berlin) bei „Sky“ : „Wir haben über 90 Minuten eine tolle Leistung gezeigt, waren für mich in allen Belangen besser als Gladbach. Wir haben es praktisch über das ganze Spiel perfekt gemacht. Ich wünsche mir weitere solcher Spiele. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie ein großes Herz hat und eine große Laufbereitschaft gezeigt.“