Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Tobias Schrader (tsc)

Drittes Spiel ohne Sieg Borussias U23 verliert bei Kellerkind – abgerutscht auf Rang fünf

Aday Ercan und Winsley Boteli im Zweikampf.

Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (19. April 2025) beim Wuppertaler SV verloren.

Abgerutscht auf Platz fünf! Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (19. April 2025) mit 1:2 beim Wuppertaler SV verloren – und gleich mal durchgereicht worden.

Den 29. Spieltag in der Regionalliga West vergisst die Zweitvertretung besser ganz schnell. Nach der Pleite in Wuppertal rutschte das Team von Eugen Polanski (39) von Rang drei auf Platz fünf ab, durch die Siege der Konkurrenten aus Lotte (4:1 gegen Düren) und Gütersloh (4:3 gegen Bocholt).

Borussia Mönchengladbach verliert in Wuppertal

Im Stadion am Zoo gab es für Borussias U23 nichts zu holen. Zwar kam Borussia nach der WSV-Führung durch Dildar Atmaca (29. Minute) noch den Ausgleich durch ein Eigentor von Michel Lieder (62.).

Nur sechs Minuten später gab es dann aber wieder einen Dämpfer: Semir Saric besorgte in der 68. Minute den 2:1-Siegtreffer für die Rot-Blauen.

Das Polanski-Team bleibt so auch im dritten Spiel in Folge ohne Sieg, der WSV feierte ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf der Regionalliga West. Mit dem Dreier setzte sich Wuppertal vom ersten direkten Abstiegsplatz auf fünf Punkte ab.

Für die Fohlen geht es am Freitag (25. April, 18.30 Uhr) gegen Spitzenreiter MSV Duisburg im Grenzlandstadion weiter.