Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Leo Bach (lb)

Bekanntgabe auf Instagram Baby-Glück für Mittelfeld-Star – Gladbach-Profi spricht von kleinem Wunder

Florian Neuhaus und Philipp Sander im Training, gut gelaunt.

Gute Laune, auch im Training: Florian Neuhaus (m.), hier mit Philipp Sander am 15. Oktober 2024, ist im Baby-Glück.

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk – da gratulieren auch die Kollegen.

Für Borussia Mönchengladbach ist das Jahr fast beendet. Nach der Auswärtspartie am Samstagnachmittag (21. Dezember 2024, 15.30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim geht es in die Winterpause. Dann dürfen die Spieler mit ihren Liebsten Weihnachten und Neujahr feiern. Für einen unter ihnen ist es in diesem Jahr ein ganz besonderes Fest.

Gladbach-Profi Neuhaus freut sich über Baby-Glück

Florian Neuhaus (27) verkündete jüngst auf seinem Instagram-Kanal, dass seine Partnerin erstmals schwanger ist! Der Mittelfeld-Spieler wird im kommenden Jahr also zum ersten Mal Vater.

Eine kleine Fotostrecke zeigt den Gladbach-Profi mit seiner Freundin Aline Restle (28), deren Bauch sichtlich „bewohnt“ ist. Neuhaus hält die Kugel zufrieden lächelnd in seinen Händen.

Für das Paar ist das Baby-Glück ein „kleines Wunder“, wie der 27-Jährige in der Bildunterschrift verrät. Die beiden kennen sich noch aus seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf.

Dort kickte Neuhaus von 2017 bis 2018 leihweise für eine Saison, nachdem Gladbach den Zentrum-Spieler von 1860 München verpflichtet hatte.

Restle ist die Tochter des dort damals tätigen Masseurs der Mannschaft. Bis heute ist Neuhaus mit der Landeshauptstadt NRWs noch eng verbunden, auch der Wohnsitz des Paares liegt in Düsseldorf.

Beim Jahresabschluss in Hoffenheim steht Neuhaus, der in den vergangenen Wochen lediglich Aufbautraining betrieben hat, nicht im Kader. Somit kann sich der Ex-Nationalspieler (zehn Spiele, zwei Tore) schon vor Weihnachten voll und ganz auf seine schwangere Partnerin konzentrieren.

Glückwünsche gab es en masse auf das Baby-Posting: Neben dem Vereins-Account gratulierten aktive Teamkollegen wie Luca Netz (21) und Simon Walde (19), aber auch ehemalige Weggefährten wie Lars Stindl (36) und Raffael (39).