Lazaro vor Rückkehr in die Bundesliga? Ex-Borusse angeblich in Frankfurt im Gespräch
Mönchengladbach. Wie geht die Karriere von Valentino Lazaro (25) weiter? Seit Juli 2021 ist der Österreicher nicht mehr Teil des Gladbacher-Kaders. Da die Leihe am Niederrhein beendet ist und nicht verlängert wurde, kehrte er nun zunächst zu seinem aktuellen Arbeitgeber Inter Mailand zurück. Doch liegt dort auch seine Zukunft? Zuletzt wurde Lazaro wieder mit einer Rückkehr in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Gerüchten zufolge soll der 24-Jährige das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben. Das berichtet unter anderem das Portal „Ligainsider“ am 28. Juli 2021.
Eintracht Frankfurt hat sich angeblich nach Ex-Fohlen Lazaro erkundigt
Holt Eintracht Frankfurt Ex-Gladbach-Leihgabe Valentino Lazaro zurück in die Bundesliga? Schenkt man den Informationen des Transferexperten Nicolò Schira Glauben, könnte das der Fall sein. Dem Italiener zufolge habe sich der Ex-Klub von Gladbachs neuem Coach Adi Hütter (51) bei Inter Mailand nach Lazaro erkundigt, um ihn im Falle eines Abgangs von Filip Kostić (28) zu dessen Nachfolger zu machen. Demnach wollte die SGE wissen, inwieweit ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption im Bereich des Möglichen ist.
Zu welchem Ergebnis man dabei gekommen ist, ist allerdings derzeit noch völlig offen. Eintracht-Experte Christopher Michel, der unter anderem für „Sport1“ und „hr“ im Einsatz ist, berichten sogar, dass den „Nerazzurri“ bislang noch gar keine Anfrage der Frankfurter vorgelegen habe.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Auch, ob Lazaro sich überhaupt vorstellen kann, zukünftig für die SGE aufzulaufen, ist nicht bekannt. Er selbst hatte zuletzt immer wieder beteuert, einen Verbleib bei Inter zu präferieren. In den Planungen von Trainer Simone Inzaghi (45) hingegen soll er, trotz noch bis 2024 gültigem Arbeitspapier, aber keine große Rolle spielen, weshalb ein Wechsel noch längst nicht vom Tisch ist.
Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive
„Wir loten alle Optionen aus und müssen darüber nachdenken“, hatte Lazaros Berater Max Hagmayr (64) vor Kurzem zur Thematik gesagt. „Derzeit sind alle Verhandlungen noch lange nicht abgeschlossen.“ Zudem bestätigte er das Interesse „vieler großer Klubs“. Zuletzt hatte der österreichische Nationalspieler Gerüchten zufolge das Interesse des portugiesischen Klubs Benfica Lissabon geweckt.
In Gladbach kam Lazaro auf 28 Einsätze, in denen er zwei Treffer und eine Vorlage beisteuerte. Vor allem sein spektakuläres Tor per „Scorpion-Kick“ im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen (8. November 2020), welches später von der „ARD-Sportschau“ als „Tor des Jahres“ ausgezeichnet wurde, ist dabei in Erinnerung geblieben.