Borussia Mönchengladbach Franck Honorat, Rechtsaußen, Rückennummer 9
- Name: Franck Honorat
- Geburtstag: 11. August 1998
- Nationalität: Deutschland
- Größe: 1,80 Meter
- Position: Sturm – Rechtsaußen
- Bei Borussia seit: 11. Juli 2023
- Vertrag bis: 30. Juni 2028
- Frühere Vereine: OGC Nizza, FC Sochaux, Clermont Foot, AS Saint-Étienne, Stade Brest
- Instagram: @franck.ht – Twitter: @Honorat_Franck
Lesen Sie hier die News zu Franck Honorat.
Wo wurde Franck Honorat geboren?
Franck Honorat wurde am 11. August 1996 in Toulon geboren. Seine ersten fußballerischen Schritte machte Honorat beim Sporting Club Toulon, direkt an der Mittelmeerküste, von 2003 bis 2009.
Bei welchem Verein spielt Franck Honorat?
Seit Sommer 2023 steht Franck Honorat bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Zuvor spielte er unter anderem für die französischen Profi-Klubs OGC Nizza, FC Sochaux, Clermont Foot, AS Saint-Étienne und Stade Brest. Borussia ist die erste Station von Honorat außerhalb Frankreichs.
Wie hoch ist der Marktwert von Franck Honorat?
Im Januar 2024 beträgt der Marktwert von Franck Honorat rund zwölf Millionen Euro.
Wie groß ist Franck Honorat?
Franck Honorat ist 1,80 Meter groß.
Wer ist die Frau von Franck Honorat?
Franck Honorat ist seit Juni 2022 verheiratet. Seine Ehefrau Gwendoline und der Fußball-Profi gaben sich das Ja-Wort, als Honorat bei Stade Brest spielte.
Hat Franck Honorat Kinder?
2023 ist ein Jahr, dass Franck Honorat so schnell nicht vergessen wird. Das hängt nicht nur mit seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach zusammen, sondern auch mit privatem Glück. Ein Jahr nach der Hochzeit von Franck und Gwendoline gaben die beiden per Instagram bekannt, dass sie im Laufe des Jahres Nachwuchs erwarten.
Am 26. August 2023, am selben Tag wie im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (0:3) war es dann endlich so weit. Franck Honorat beschrieb es als den „schönsten Tag seines Lebens“.
Hatte Borussia Mönchengladbach schon vorher Interesse an Franck Honorat?
Ja! Bereits im Sommer 2022 wollten die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach um Manager Roland Virkus (56) Franck Honorat an den Niederrhein lotsen. Medienberichte zufolge hat Borussia binnen weniger Wochen gleich drei Angebote für den Franzosen abgegeben, die allerdings allesamt von seinem damaligen Klub Stade Brest abgelehnt wurden.