Zum siebten Mal in Folge! Borussia erhält Bonitätszertifikat „CrefoZert“
Mönchengladbach - Auch in der schweren Corona-Zeit gibt es bei Borussia Mönchengladbach nicht nur in sportlicher Hinsicht Grund zur Freude. Wie der Klub nun auf seiner Homepage mitteilte, wurde er nämlich als eines von bundesweit nur 100 Unternehmen von der Creditreform für eine hervorragende Bonität zertifiziert – und das zum siebten Mal in Folge!
Als Nachweis dafür erhielt der Verein das „CrefoZert“, eine Bescheinigung, die die exzellente Bonität des Vereins nachweist. „Borussia Mönchengladbach zeichnet sich durch seine konstant gesunde Wirtschaftssituation aus und wurde daher zu Recht zum siebten Mal in Folge mit dem ‚CrefoZert‘ ausgezeichnet“, heißt es in der Begründung der Creditreform.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Das „CrefoZert“ wird seit 2010 in Deutschland an 3.026 Unternehmen verliehen. In diesem Jahr wurden 1.128 Firmen damit ausgezeichnet. Über alle Branchen hinweg, bei bundesweit etwa 1,5 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen der relevanten Größe, erfüllen nur knapp zwei Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür. Und: Lediglich 100 Firmen schafften es, das Zertifikat – so wie eben Borussia – zum siebten Mal in Folge verliehen zu bekommen.
Borussia: Einziger Profi-Fußballklub, der Zertifikat in diesem Jahr erhielt
In diesem Jahr sind die Fohlen zudem der einzige Profi-Fußballclub, der das Zertifikat erhielt. Also noch ein Grund mehr für Anhänger und Verantwortliche des Vereins, stolz zu sein.