Ab 18.30 Uhr live! Gladbach gibt erstmals Führung aus der Hand: Remis im Top-Spiel
Schon wieder Topspiel für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga! Am 21. Spieltag (Samstag, 8. Februar 2025, 18.30 Uhr) trennen sich die Fohlen gegen Eintracht Frankfurt im Borussia-Park mit einem 1:1-Unentschieden.
Nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim VfB Stuttgart (2. Februar) wollten die Fohlen nachlegen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Das Spiel startete die Fohlen nach Maß. Nach einer überragenden ersten halben Stunde belohnte sich Borussia mit der Führung durch Tim Kleindienst (27.).
Doch aus dem Nichts reagierten die Gäste mit dem Ausgleich und dem ersten Schuss aufs Tor, den Hugo Ekitiké (31.) am zuvor starken Moritz Nicolas (27) abstaubte. In der Folge wurden die Gladbacher passiver und die Eintracht tat mehr für das Spiel.
Im zweiten Durchgang wurden die Gäste zunehmend spielstärker und konnten sich einige Offensivaktionen herausspielen, die am Ende aber nicht zwingend genug waren. Gladbach setzte immer mal wieder Nadelstiche, doch für einen Treffer reichte es nicht.
Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt im Liveticker
17.32 Uhr: So spielen die Gäste aus Frankfurt:
Trapp - Kristensen, Tuta, Theate - Knauff, Skhiri, Larsson, Brown - Götze - Ekitike, Batshuayi
Bank: Santos (ETW) - Amenda, Collins, Nkounkou, Dahoud, Höjlund, Bahoya, Uzun, Wahi
17.32 Uhr: Aufatmen bei Borussia! Sowohl Tim Kleindienst als auch Alassane Plea sind dabei. Während der Top-Torjäger der Fohlen in der Startelf steht, sitzt Plea aber zunächst auf der Bank. Dafür muss Seoane aber auf Elvedi und Sander verzichten, die krank ausfallen. Dafür sind Friedrich und Neuhaus dabei.
17.30 Uhr: Das ist die Startelf der Fohlen:
Nicolas – Scally, Itakura, Friedrich, Ullrich – Weigl, Neuhaus – Ngoumou, Stöger, Hack – Kleindienst
Bank: Omlin (ETW) – Lainer, Chiarodia, Netz, Swider, Plea, Cvancara, Fukuda
17.10 Uhr: Definitiv nicht dabei sein werden Rocco Reitz (Operation am Zeh) und Franck Honorat (Fußverletzung).
17.05 Uhr: Bangen bei Borussia Mönchengladbach! Bis zum Schluss musste Gerardo Seoane um Top-Torjäger Tim Kleindienst und Spielmacher Alassane Plea bangen! Kann das Duo den Fohlen bei der Mission, den dritten Sieg in Serie zu landen, helfen?