Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Messi oder Thuram? Diesem Star wünscht Gladbach-Trainer Farke den WM-Titel

Gladbach-Trainer Daniel Farke. Auf diesem Foto ist der 47-Jährige am 17. Dezember 2022 beim Legendenspiel im Borussia-Park zu sehen. Farke steht vor der Trainerbank, er hat einen schwarzen Mantel an.

Gladbach-Trainer Daniel Farke. Auf diesem Foto ist der 47-Jährige am 17. Dezember 2022 beim Legendenspiel im Borussia-Park zu sehen.

Finale!

Die Fußballwelt blickt am heutigen Sonntag (17. Dezember 2022) nach Katar, wo um 16 Uhr das Endspiel der Weltmeisterschaft angepfiffen wird.

Titelverteidiger Frankreich trifft auf Argentinien.

Wer setzt sich die WM-Krone auf?

Gladbach-Trainer Farke: „Glaube an ein spannendes Finale“

Die „Grande Nation“, bei der mit Stürmer Marcus Thuram (25) ein Spieler von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zum Kader zählt?

Oder „La Albiceleste“ um Superstar Lionel Messi (35)?

GladbachLIVE hat vor dem Finale bei Fohlen-Trainer Daniel Farke (46) nachgefragt: Wem drückt er zum WM-Finale die Daumen?

Farke: „Ich drücke Marcus Thuram die Daumen, definitiv. Ich würde ihm gönnen, dass er als Weltmeister zu uns zurückkommt. Auf der anderen Seite hat es Messi auch irgendwie verdient. Die Argentinier mir ihren besonderen Stimmungslage und den tollen Fans. Ich glaube, es wird ein offenes Spiel und spannend.“

Auf wen würde Farke denn abschließend setzen? „Ich setze auf Frankreich. Sie haben auch in Phasen, in denen sich mal nicht so gut waren, die Spiele immer gewonnen. Vom Gefühl her würde ich sagen Frankreich. Obwohl man es den Argentiniern auch wünscht. Aber: Ich drücke Marcus Thuram die Daumen. Das steht fest.“