Fohlen im Camouflage-Look Verrät Gladbachs schrilles Militär-Trikot Zukunft von Thuram?
Mönchengladbach. Mit dem Song „In the Army Now“ ist die britische Rockband „Status Quo“ 1986 für 20 Wochen auf Platz eins in die deutschen Hit-Charts gestürmt. Bei Borussia Mönchengladbach hätten die Macher sicherlich nichts dagegen, wenn das neue Armee-Trikot der Fohlen-Elf ein ähnlicher Verkaufsschlager werden würde wie der „Status Quo“-Song. Seit Donnerstag, 1. Juli 2021, bietet Gladbach das Auswärts-Shirt von Ausrüster „Puma“ an, welches im schrillen Camouflage-Look gehalten ist.
- Borussia Mönchengladbach bietet seit dem 1. Juli 2021 das neue Auswärts-Trikot zum Verkauf an
- Die Fohlen laufen in der Fremde im schrillen Camouflage-Look auf
- Gladbach bewirbt das neue Trikot auch mit Top-Stürmer Marcus Thuram, um den es seit Wochen hartnäckige Wechselgerüchte gibt
Die Fohlen-Elf läuft in der neuen Bundesliga-Saison auswärts also in Militärfarben, in olivgrün („laurel-wreath“), auf. Kombiniert mit hellem neongrün („elektro green“) für den Aufdruck, das „Puma“-Symbol und auch die Meister-Sterne über der Gladbach-Raute. Auch die Schrift des Haupt-Sponsors „Flatex“ wurde farblich an das Trikot angepasst. Sie ist auf dem Auswärtstrikot in grün und weiß zu sehen.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Das Auswärtstrikot ist ab sofort unter anderem in Borussias Onlineshop und in den Fohlen-Shops in Gladbach erhältlich. Der Verkaufspreis für das neue Auswärts-Trikot liegt bei 84,95 Euro. Die Hose kostet 39,95 Euro. Das Damen-Trikot ist für 79,95 Euro zu haben, für ein Kinder-Trikot sind 64,95 Euro zu zahlen.
Borussia bewirbt das neue Camouflage-Leibchen auf allen Kanälen mit originellen Foto-Aufnahmen oder Videos, auf denen Profis wie Lars Stindl (32), Patrick Herrmann (30), Nico Elvedi (24) oder auch Marcus Thuram (23) zu sehen sind.
Letzterer hat jüngst beim bitteren Achtelfinale-Aus von Weltmeisterschaft Frankreich bei der Fußball-Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) im Elfmeterschießen gegen die Schweiz seine Einsatz-Premiere bei einem großen Turnier für die „Équipe Tricolore“ erlebt.
Um Thuram, der von Star-Berater Mino Raiola (53) betreut wird, wabern seit Wochen Transfer-Gerüchte. Angeblich soll beispielsweise Premier-League-Klub Tottenham Hotspur großes Interesse an dem wuchtigen und schnellen Stürmer haben und eine Millionen-Offerte planen.
Bleibt Marcus Thuram eine weitere Saison in Gladbach?
Thuram soll für diese Sommer-Transferperiode keine Ausstiegsklausel mehr haben, die Frist, diese ziehen zu können, soll abgelaufen sein. Was bedeuten würde, dass Interessenten die Ablöse für Thuram mit Gladbach-Manager Max Eberl (47) frei aushandeln müssten. Unter 45 Millionen Euro soll da nichts gehen, heißt es.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Allerdings bewirbt Borussia nun auch fleißig mit Thurams Konterfei das neue Auswärts-Trikot. Was ein möglicher Hinweis darauf sein könnte, dass Thuram, der in Gladbach bis 2023 unter Vertrag steht, noch eine weitere Spielzeit für die Fohlen-Elf auf Tore-Jagd geht.