Wechsel-Gerüchte immer heißer! Lockt Inter Gladbach-Star im Winter nach Italien?
Derzeit ist Marcus Thuram (25), Stürmer von Borussia Mönchengladbach, mit der französischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar im Einsatz. Doch kehrt der Franzose nach dem Turnier überhaupt nochmal an den Niederrhein zurück?
Gerüchten zufolge soll der 25-Jährige, dessen Vertrag in Gladbach nur noch bis Sommer 2023 läuft, gleich bei mehreren Top-Klubs auf dem Zettel stehen. Einer von ihnen soll sogar bereits Kontakt zum VfL aufgenommen und ein Angebot haben.
Verlässt Marcus Thuram Gladbach noch im Winter?
Wie geht es mit Marcus Thuram weiter? Der Franzose, der in wenigen Tagen (22. November 2022/20 Uhr) sein erste WM-Spiel mit der „Équipe tricolore“ absolvieren könnte, gehörte in der derzeit pausierenden Bundesliga-Saison zu den Leistungsträgern im Kader der Fohlen. Mit 10 Toren ist er gar der zweitbeste Torschütze der Spielzeit.
Doch: Der Vertrag des torgefährlichen Franzosen läuft im Sommer 2023 aus. Und: Eine Vertragsverlängerung ist derzeit nicht in Sicht. „Es kann sein, dass es im Winter Veränderungen gibt, es kann aber auch genau so sein, dass es keine gibt“, sagte Manager Roland Virkus (55) jüngst in einem Interview.
Er fügte an: „Natürlich sind wir mit den Spielern in Gesprächen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob diese Spieler nach dem Winter oder in der kommenden Saison noch hier spielen werden.“
Sollte es dabei bleiben, dass der Kontrakt nicht verlängert wird und Borussia noch eine Ablöse für Thuram (Marktwert; 30 Millionen Euro) generieren wollen, müsste er in diesem Winter den Klub verlassen.
An Interessenten für den 25-Jährigen scheint es zudem nicht zu mangeln. So sollen zahlreiche Klubs aus der englischen Premier League, unter ihnen angeblich Tottenham und Liverpool, den Gladbach-Star auf dem Radar haben.
Auch Rekordmeister Bayern München soll sich zudem mit einer Verpflichtung des französischen Nationalspielers beschäftigt haben.
Nun soll auch ein Klub aus der Serie A mit dem Gedanken spielen, Thuram noch im Winter zu verpflichten. Laut „Gazzetta dello Sport“ habe Inter Mailand vor, Thuram noch im Winter nach Italien zu locken. Und: Dem Blatt nach soll Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta (65) sogar bereits Kontakt zu Borussia aufgenommen und ein Angebot von rund zehn Millionen Euro abgegeben haben.
Bestätigt ist das zwar nicht, überraschend käme ein Wechsel Thurams in die norditalienische Mode-Metropole allerdings nicht. Bereits im Sommer 2021 sollen die „Nerazzurri“ vor der Verpflichtung des 25-Jährigen gestanden haben. Eine Knieverletzung des Angreifers ließ den Wechsel damals auf den letzten Metern jedoch platzen.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Hinzukommt außerdem die besondere Beziehung Thurams zu Italien. Er ist in Parma geboren und spricht Italienisch, da sein Vater Lilian (50) beim Klub AC Parma unter Vertrag stand.
Bei Inter, das in der Serie A nach 15 Spieltagen mit 30 Punkten nur Platz fünf belegt, könnte Thuram den belgische Starstürmer Romelu Lukaku (29), der seit längerem wegen einer Verletzung ausfällt, ersetzen. Trainer Simone Inzaghi (46) drängt jedenfalls schon länger auf Verstärkungen.