Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „ ‚Thema abgehakt‘ – Kyereh-Wechsel zu Werder geplatzt“

Daniel-Kofi Kyereh, hier am 7. Mai 2022 beim Auswärtsspiel des FC St. Pauli beim FC Schalke 04, steht angeblich auch bei Borussia Mönchengladbach auf der Wunschliste. Nun soll seine Zukunft entschieden sein.

Daniel-Kofi Kyereh, hier am 7. Mai 2022 beim Auswärtsspiel des FC St. Pauli beim FC Schalke 04, steht angeblich auch bei Borussia Mönchengladbach auf der Wunschliste. Nun soll seine Zukunft entschieden sein.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Das sind die Freundschaftsspiele von Borussia Mönchengladbach

Sportbild:
NEUER TRAINER, NEUE ENERGIE? Das sind die Freundschaftsspiele von Borussia Mönchengladbach
„Vier Härtetests für Gladbach! “Nach einer durchwachsenen letzten Saison startet Borussia Mönchengladbach am 26. Juni in die Vorbereitung für die Saison 22/23. Mit Platz 10 verzeichnete die Borussia die schlechteste Saisonbilanz seit dem Beinaheabstieg im Jahr 2011. Neu-Trainer Daniel Farke (45) soll dafür sorgen, dass es wieder aufwärts geht. Das sind die Testspiele der Fohlen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Trend könnte sich wieder umkehren: So viele Karten hat Borussia lange nicht gesehen
„Jahrelang gehörte Borussia zu den Teams der Bundesliga mit den wenigsten Verwarnungen. Doch seit der Zeit unter Ex-Trainer Marco Rose sehen die Spieler häufiger Gelbe Karten. Was das mit der sogenannten „RB-Isierung“ zu tun hat und wieso sich das nächste Saison wieder ändern dürfte.“

Fußball.News:
Neue Kontinuität auf der Trainerbank: Mönchengladbach will es mit Farke wissen
„Am Ende der vor kurzem zu Ende gegangenen Bundesligasaison hat sich das Trainerkarussell schnell gedreht, wie selten zuvor. Es gab gleich mehrere Trainer, die ihren Hut nehmen mussten und durch Nachfolger ersetzt wurden. Einer dieser Vereine war die Borussia aus Mönchengladbach. Nachdem die erwünschten Resultate unter Ex-Trainer Adi Hütter ausblieben und Saisonziele klar verfehlt wurden, musste man sich nach einem neuen umsehen. Das kennt die Borussia aus Gladbach wahrlich schon. So ist Daniel Farke der mittlerweile fünfte Trainer seit Herbst 2015. Dennoch hofft man am Niederrhein, dass nun endlich wieder Kontinuität in den Verein einkehren kann.“

Fussball.News:
Bayern, Chelsea, BMG: Diese Klubs dominierten das DFB-Team

„Die erste Länderspielsaison unter Anleitung von Bundestrainer Hansi Flick ist mit dem 5:2-Sieg gegen Italien im Rahmen der UEFA Nations League furios zuende gegangen. Insgesamt blieb der Nachfolger von Joachim Löw in 13 Spielen unbesiegt und feierte neun Erfolgserlebnisse. Wenig verwunderlich setzte der frühere Sextuple-Sieger vor allem auf einen Block des FC Bayern.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Bild:
„THEMA ABGEHAKT“ – Kyereh-Wechsel zu Werder geplatzt
„Bei den Fohlen aus Gladbach ist ein dänischer Jungstar im Gespräch. Oscar Fraulo soll das Mittelfeld verstärken.“

Focus: 
Entscheidung gefallen
Freiburg sticht Werder im Werben um Pauli-Akteur Kyereh aus

„Lange wurde Daniel-Kofi Kyereh vom FC St. Pauli von etlichen Bundesligisten umworben - nun hat der 26-Jährige seine Entscheidung getroffen. Und die heißt SC Freiburg.“

MoPo:
Offener Wechsel: Kyereh macht alle Fans verrückt
„Auf seinem Instagram-Account hat Daniel-Kofi Kyereh noch einmal Fotos von seinem Türkei-Urlaub veröffentlicht und damit vor allem die Fans eines Vereins kirre gemacht. „Come to Besiktas“ lautet der zigfache Kommentar unter den Bildern, nachdem das Gerücht die Runde gemacht hatte, dass der St. Paulianer beim Traditionsklub aus Istanbul auf der Liste stünde. Aber auch Anhänger aus Bremen, Freiburg und Stuttgart versuchten, den Offensivmann zu einem Wechsel zu ihrem jeweiligen Herzensklub zu bewegen.“

Ligainsider:
Kein Wer­der-Wechsel: „Er hat sich anders ents­chie­den“
„Daniel-Kofi Kyereh wird nicht zum SV Werder Bremen wechseln. Das bestätigte nun Clemens Fritz, Leiter Profifußball beim SVW. Der Klub habe sich intensiv mit dem 26-jährigen Offensivspieler des FC St. Pauli beschäftigt und auch Gespräche geführt. Am Ende habe sich Kyereh aber für einen anderen Verein entschieden.“

Borussia:
„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“: MAHNMAL UND MEISTER-EICHE
Die elfte Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen online. Elmar Kreuels, Leiter Traditionspflege bei Borussia, berichtet darin im Gespräch mit Torsten „Knippi“ Knippertz von einem ganz besonderen Baum und einem geschichtsträchtigen Denkmal.“

transfermarkt.de:
Spielte in Kiel unter Walter
„Kicker“: Gladbachs Bénes will festen Wechsel nach Hamburg – HSV in Kontakt mit Dompé?

„Laszlo Bénes (24) soll laut „Kicker“ noch in dieser Woche ein Spieler des Hamburger SV werden. Spekulationen um einen Wechselwunsch des Gladbachers, dem bei der Borussia der Durchbruch verwehrt blieb, kursieren schon länger – auch der HSV als möglicher Abnehmer. Dem Magazin zufolge ist sicher, dass der slowakische Mittelfeldspieler einen festen Wechsel an die Elbe ohne weitere Leihe will.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sportbuzzer:
Ginter-Ersatz gefunden? Bericht: Borussia Mönchengladbach will Transfer von Ex-Nationalspieler Riechedly Bazoer
„Borussia Mönchengladbach soll Interesse an einer Verpflichtung des niederländischen Ex-Nationalspielers Riechedly Bazoer haben. Der Innenverteidiger könnte die Lücke füllen, die Matthias Ginter mit seinem Abgang hinterlassen hat.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

fussballtransfers.com:
M'gladbach „sehr weit“ mit Bazoer | VfB mischt noch mit
„Die Bundesliga-Rückkehr von Riechedly Bazoer wird konkreter. Borussia Mönchengladbach liegt im Rennen um den ehemaligen Wolfsburger weit vorn, doch auch der VfB Stuttgart befindet sich noch in der Verlosung.“

FuPa:
U15 war das erfolgsreichste Jugendteam bei Borussia Mönchengladbach
„Während sich Borussias U19 knapp vor dem Abstieg retten konnte, hat die U17 die DM-Endrunde haarscharf verpasst. Wir haben geschaut, wie die Spielzeit 2021/22 bei den jüngeren Fohlen lief und dabei einen Blick auf das erfolgreichste Jugendteam geworfen.“

Obfelden.info:
Exklusiv-Interview mit Netzer-Ehemann Baschi zu seinem Auftritt in Obfelden

„Das Konzert von Baschi, bürgerlich Sebastian Bürgin, ist kaum 10 Minuten vorbei. Im improvisierten Backstage-Bereich im hinteren Teil des Geländes sitzt der Künstler mit seinen Bandkollegen auf einem Festbank. Die Stimmung ist locker. Ich setze mich auf den Festbank dazu und wir legen mit dem Gespräch los.“