Die nächste Verletzung? Bandagiert vom Trainingsplatz: Entwarnung bei Gladbach-Star!
Muss Borussia Mönchengladbach sich jetzt Sorgen um die Gesundheit einer wichtigen Offensivkraft machen?
Die Trainingswoche startet bei Borussia Mönchengladbach intensiv, das Tempo hat zwei Wochen nach Auftaktstart mittlerweile zugenommen. Am Montagnachmittag (22. Juli 2024) gab es die erste Trainingseinheit mit einem Rückkehrer.
Gladbach: Offensiv-Spieler musste Training vorzeitig abbrechen
Erfreuliche Nachrichten vom Rasen gab es am Montag mit der Rückkehr von Christoph Kramer (33). Der Weltmeister von 2014 hatte das Testspiel gegen den FC Wegberg-Beeck wegen einer Magen-Darm-Grippe aussetzen müssen, wirkte im Training aber wieder einigermaßen fit.
Fit müssen die Fohlen in Anbetracht der vollgepackten Trainingswoche auch sein. Am Donnerstag (25. Juli 2024) steht das zweite Testspiel der Vorbereitung gegen Fortuna Sittard an, einen Tag später geht es dann ins Trainingslager zum Tegernsee.
Dementsprechend gibt es am Dienstag (23. Juli 2024) auch zwei Trainingseinheiten für die Gladbacher Kicker zu absolvieren. Doch die Vormittagseinheit (10.30 Uhr) versprach zunächst nichts Gutes. Ein sorgenvoller Blick von Chef-Coach Gerardo Seoane (45) ging in Richtung Tomas Cvancara (23).
Der Tscheche musste die Einheit bereits nach den ersten Übungen abbrechen. Mit bandagiertem linkem Knöchel ging der Stürmer anschließend in die Kabine, um sich behandeln zu lassen. Eine Diagnose gibt es noch nicht, doch bei den Gladbachern geht nun das Hoffen los, dass es um den 23-Jährigen nicht schlimm steht.
Die bisherige Vorbereitung hatte Cvancara ohne größere Probleme absolvieren können, im Testspiel gegen Wegberg-Beeck gelang dem großgewachsenen Stürmer, der im vergangenen Sommer für 10,5 Millionen Euro von Sparta Prag an den Niederrhein wechselte, der Treffer zum 2:0-Endstand.
In der vergangenen Saison wurde der Tscheche mehrfach vom Verletzungspech heimgesucht. 14 Pflichtspiele verpasste der 23-Jährige im DFB-Pokal und in der Bundesliga. Sein Potenzial deutete Cvancara dabei teilweise schon an, der endgültige Durchbruch soll nun in der kommenden Saison gelingen. Eine schwerere Verletzung käme da natürlich ungünstig.
Update: Offensichtlich gibt es Entwarnung bei Cvancara! Via „Instagram“ hat der 23-Jährige auf die Genesungswünsche eines Gladbach-Fans reagiert. „Ich bin nicht verletzt, es war eine Überdehnung des Knöchels, aber alles ist gut“, versichert der Stürmer und dürfte damit nicht nur beim Fohlen-Anhang für Erleichterung sorgen!