Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Gladbach gegen Bayern vor bis zu 18.000 Zuschauern So kommen VfL-Fans jetzt an Tickets

Bei Gladbachs letztem Heimspiel gegen die Bayern am 8. Januar 2021 gab es einen 3:2-Sieg für die Fohlen.

Bei Gladbachs letztem Heimspiel gegen die Bayern am 8. Januar 2021 gab es einen 3:2-Sieg für die Fohlen.

Mönchengladbach. Am 13. August 2021 (20.30 Uhr) eröffnen die Gladbacher gegen Meister Bayern München die Bundesliga-Saison 2021/22. Und: Beim Bundesliga-Auftakt sollen nach derzeitigem Erkenntnisstand bis zu 18.000 Zuschauer erlaubt sein. GladbachLIVE verrät, wie VfL-Fans jetzt an Tickets kommen.

  • Am 13. August eröffnen die Fohlen mit einem Heimspiel gegen Bayern München die Bundesliga-Saison 2021/22
  • Stand jetzt dürfen bis zu 18.000 Zuschauer bei der Partie im Stadion sein
  • GladbachLIVE verrät, wie Fans an Karten kommen

Grund zur Freude für Gladbach-Fans: Bis zu 18.000 Zuschauer im Borussia-Park erlaubt

Borussia-Fans muss es aktuell fast vorkommen wie ein Traum: Nachdem eine langen Zeit bedingt durch die Corona-Pandemie keine Fans zu den Spielen und Trainingseinheiten der Fohlenelf zugelassen waren, werden zu den anstehenden Trainings endlich wieder Zuschauer auf das Trainingsgelände am Borussia-Park gelassen.

Besser noch: Auch das Bundesliga-Eröffnungsmatch gegen Meister Bayern München (13. August/20.30 Uhr/Borussia-Park) wird nach derzeitigen Informationen vor einer größeren Kulisse ausgetragen werden. Bis zu 18.000 Fans sollen beim Bundesliga-Klassiker auf den Tribünen der VfL-Arena sitzen.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Voraussetzung für den Zutritt zu den Spielen ist ein Negativtestnachweis oder gleichwertige Nachweise, wie ein Genesenennachweis oder der Nachweis, vollständig geimpft zu sein.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ganz so einfach wird es dann allerdings nicht, an Tickets für die Partie zu kommen. Zwar werden die Dauerkarte Plus und die normale Dauerkarte aller Voraussicht nach erst zur Rückründe der Spielzeit wieder zum Einsatz kommen, Inhaber selbiger haben laut Borussia aber ein Vorkaufsrecht für die Bundesliga-Partien der Fohlenelf. So also auch für das Auftakt-Match gegen den Rekordmeister.

Der Vorverkauf startet für sie am Samstag, 17. Juli. Ab Sonntag, 18. Juli, werden die restlichen Tickets ausschließlich über das Online-Ticketportal an Vereins- und Fanprojekt-Mitglieder verkauft.

Heißt im Klartext: Wer keine Dauerkarte besitzt und auch kein Mitglied in Verein oder Fanprojekt ist, wird sich bis zu seinem nächsten Stadionbesuch also noch etwas gedulden müssen.

Normale Kartenvergabe erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich

Einen normalen Tageskarten-Verkauf wird es bei Borussia erst dann wieder geben, wenn die zur Verfügung stehende Kapazität im Stadion nicht von den Dauerkarten-Inhabern abgenommen wird oder wieder mehr als 30.000 Zuschauer ins Stadion gelassen werden dürfen.