Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Seoane hadert, Neuhaus mit Premiere Die Gladbach-Stimmen nach dem Mainz-Remis

Florian Neuhaus bejubelt den Treffer zum 1:0 für Borussia gegen Mainz 05.

Florian Neuhaus bejubelt den Treffer zum 1:0 für Borussia gegen Mainz 05 am 6. Oktober 2023.

Borussia über weite Strecken dominant, aber weiterhin ohne Heim-Dreier.

Borussia Mönchengladbach muss weiter auf den ersten Heimsieg unter Gerardo Seoane (44) warten! Im Spiel gegen Mainz 05 kam am Freitag (6. Oktober 2023) nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Nach der Partie hadert der Borussia-Coach genau damit - es wäre mehr drin gewesen. Für Florian Neuhaus (26) gab es eine Premiere - und somit 

Gladbach: Stimmen zum Bundesliga-Spiel gegen Mainz

Florian Neuhaus (Spieler Borussia Mönchengladbach) bei „DAZN“: „Aufgrund der zweiten Halbzeit müssen wir den Punkt mitnehmen. Da haben wir es nicht mehr so gut gemacht wie in der ersten Hälfte. Hier hätten wir eigentlich schon bei besserer Chancenverwertung mehr Tore erzielen können. Das Tor von Mainz direkt nach unserer Führung war jedoch ein Knackpunkt. Über mein erstes Kopfballtor als Profi freue ich mich, aber lieber hätte ich die drei Punkte gehabt. Ich denke insgesamt sind wir spielerisch auf einem guten Weg, wir müssen nur an der Punkteausbeute arbeiten. Nun wollen wir nach der Länderspielpause gegen Köln gewinnen.“

Joe Scally (Spieler Borussia Mönchengladbach) bei „DAZN“: „Es war ein schweres Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir gut drin und hätten mehr Tore erzielen können. In der zweiten Halbzeit hatten wir Probleme in den Zweikämpfen. Bei meinem Tor dachte ich erst, dass der Keeper den Ball über das Tor lenkt. Ich bin extrem froh, dass ich dem Team mit meinem Treffer helfen konnte.“

Aymen Barkok (Spieler Mainz 05) bei „DAZN“: „Wir haben im Großen und Ganzen kein schlechtes Spiel gemacht, sind dann in der zweiten Hälfte nochmal zurückgekommen und haben da mutig agiert. In der ersten Halbzeit hatten wir noch Probleme mit Gladbach. Es ist eine technisch und spielerisch starke Mannschaft. Aber dann haben wir es besser in den Griff bekommen, standen kompakter und haben unsere Konter genutzt.“

Robin Zentner (Spieler Mainz 05) bei „DAZN“: „Natürlich ist der späte Ausgleich frustrierend. Mit dem Führungstreffer in der zweiten Halbzeit hatten wir die Chance, das Spiel zu gewinnen. Doch insgesamt haben wir vor allem in den ersten 45 Minuten zu viel zugelassen und uns das nicht verdient. Wir müssen uns von Spiel für Spiel aus dieser schwierigen Situation befreien.“

Gerardo Seoane (Trainer Borussia Mönchengladbach) bei „DAZN“: „Wir sind zunächst richtig gut ins Spiel gestartet, hatten den Gegner im Griff und haben uns super Chancen herausgespielt. Leider hat uns hier die Entschlossenheit gefehlt, um mehr Tore zu machen. Wenn man so viele Möglichkeiten hat, sollte man mit einem größeren Vorsprung in die Halbzeit gehen. Mit dem Ausgleich haben wir zunächst den Faden verloren und das Spiel aus der Hand gegeben, sind nach dem 1:2 aber gut zurückgekommen. Der Punkt ist daher verdient.“

Bo Svensson (Trainer Mainz 05) bei „DAZN“: „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Jungs, sie haben alles versucht und viel investiert. In der ersten Halbzeit hatten wir ein wenig Glück, ein paar mal hat uns Robin mit Paraden auch im Spiel gehalten. Leider ist der späte Ausgleich in unserer Situation aber sehr bitter, auch wenn er gerecht ist. Wir müssen jetzt wieder aufstehen und nach der Länderspielpause weitermachen.“