Hoch das Bein! Gladbach-Boss Bonhof ist noch ganz schön fit
Schau an, schau an! Ganz schön gelenkig, der Herr Weltmeister. Mit seinen 70 Jahren könnte Rainer Bonhof wohl noch bei der einen oder anderen Dehnübung der Gladbach-Profis mitmischen.
Zu sehen ist das am Montag (27. Juni 2022) im Borussia-Park gewesen. Bonhof, Vizepräsident von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, legte während der Fohlen-Trainingseinheit als aufmerksamer Beobachter an der Seitenlinie einige Lockerungsübungen hin.
Gladbach-Legende Rainer Bonhof hält sich weiterhin mit Sport fit
Stretching mit Bonhof!
Das sah ganz rund aus, als der Welt- und Europameister sein linkes Bein über Hüfthöhe auf den Absperrzaun am Trainingsplatz legte, die Muskulatur dehnte und sich streckte.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler, der im Gladbach-Trikot vier Meistertitel, einen DFB-Pokal-Sieg und einen UEFA-Cup-Triumph feiern konnte, zudem mit dem FC Valencia Europapokalsieger der Pokalsieger wurde, ist körperlich offenkundig längst nicht eingerostet.
Was wohl auch daran liegt, dass Rainer Bonhof in Gladbach immer noch, hier und da, in kleiner Trainingsrunde, die Lederkugel laufen lässt. Zudem ist er, wenn es Wetter und Terminplan zulassen, regelmäßig auf dem Golfplatz im Einsatz.
Radtouren am Niederrhein halten Bonhof ebenfalls fit.
Im März 2022 war Bonhof 70 Jahre alt geworden. Als Spieler galt er als der Mann, der schneller als Wyatt Earp schoss. Vor fünf Jahren war Bonhof am Herzen operiert worden. Davon hat er sich anschließend bestens erholt.
(AM)