Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Ticker in der Nachlese Bitteres Pokal-Aus in Runde zwei: Gladbach unterliegt zehn Frankfurtern

Omar Marmoush im Fünfmeterraum am Ball.

Der Moment vor dem Schock: Omar Marmous (m.) trifft Gladbach direkt ins Herz. Foto: 30. Oktober 2024.

So schnell kann es gehen – Aus in der zweiten Runde, trotz der langen Überzahl.

Borussia Mönchengladbach ist in der 2. Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Frankfurt ausgeschieden. Das Duell zwischen den beiden Traditionsvereinen am Mittwochabend (30. Oktober 2024, 18 Uhr) fand in den Hessen einen Sieger, der knapp 75 Minuten in Unterzahl spielte und dennoch offensiv immer wieder Akzente setzte und so verdient gewann. Die Partie in der Ticker-Nachlese.

Gladbach gegen Frankfurt: Alle Infos zum Pokal-Kracher im Ticker

20.02 Uhr: Das Spiel ist vorbei, Borussia Mönchengladbach ist aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die Spieler sind nach der Partie noch bei den Auswärtsfans vorstellig geworden, besonders positiv sah die Stimmung nicht aus. Der Ticker des Pokal-Krachers oben in der Nachlese.

17.36 Uhr: Alle Infos zur Pokal-Begegnung wie gewohnt oben im Liveticker-Widget!

17.08 Uhr: Rocco Reitz verpasst die Partie in Hessen angeschlagen. Auch bei Nico Elvedi hat es mit der Fitness nicht gereicht. Der Verteidiger ist ebenfalls nicht mitgefahren.

17.07 Uhr: Top-Torschütze Omar Marmoush, der Mann der Stunde bei der Eintracht, nimmt zunächst auf der Bank Platz.

17.02 Uhr: So geht es Eintracht Frankfurt im Heimspiel an: Trapp – Tuta, Koch, Theate – Dina Ebimbe, Skhiri, Larsson, Brown – Götze – Matanovic, Ekitiké

Bank: Santos – Amenda, Chandler, Collins, Nkounkou, Dahoud, Uzun, Knauff, Marmoush

16.57 Uhr: Gleich zwei dicke Überraschungen in der Startelf von Geburtstagskind Seoane! Lukas Ullrich darf hinten links verteidigen. Außerdem startet der zuletzt nahezu aussortierte Florian Neuhaus im offensiven Mittelfeld! Für Ullrich sind es überhaupt die ersten Profi-Minuten in der laufenden Spielzeit, Neuhaus steht erstmals in der Startelf der Gladbacher.

16.55 Uhr: Das ist die Borussia-Aufstellung gegen Frankfurt: Nicolas – Scally, Friedrich, Itakura, Ullrich– Sander, Weigl – Honorat, Neuhaus, Stöger– Kleindienst

Bank: Sippel - Chiarodia, Lainer, Ngoumou, Hack, Cvancara, Plea, Ranos, Fukuda

16.29 Uhr: In etwa einer halben Stunde dürften die Aufstellungen der beiden Mannschaften öffentlich werden. Neben der Besetzung im offensiven Mittelfeld sind auch die Außenbahnen und die Doppelsechs noch völlig offen.

15.35 Uhr: Gestern vor zehn Jahren verlor Eintracht Frankfurt zuletzt ein Heimspiel im DFB-Pokal. Der Gegner in der 2. Runde war Borussia Mönchengladbach. Beim 2:1 trafen Thorgan Hazard und Ibrahima Traoré für die Mannschaft von Trainer Lucien Favre. Kann Seoane ein Jahrzehnt später den Pokal-Coup wiederholen?

15.07 Uhr: Für Fohlen-Fans noch schmerzhaft in Erinnerung das letztmalige Aufeinandertreffen im Pokalhalbfinale 2017, als sich Frankfurt im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Vorteil Gladbach: Zweimal spielten die Vereine schon in der 2. Runde gegeneinander, beide Male zog der VfL in die nächste Runde ein.

15.05 Uhr: Die Pokal-Bilanz der beiden Klubs spricht derweil leicht für Borussia. Fünfmal trafen die Bundesligisten in diesem Wettbewerb schon aufeinander. Dreimal hieß der Sieger am Ende Borussia Mönchengladbach, zweimal gewann die Eintracht. Allerdings wurde das Achtelfinale 1972 noch in Hin- und Rückspiel unterteilt, wovon je ein Team eine Partie für sich entscheiden konnte, die Fohlen sich insgesamt aber mit 6:5 durchsetzten. Weitergekommen sind die Adler also erst einmal gegen Gladbach.

14.33 Uhr: Auf der Pressekonferenz teilte Seoane mit, dass hinter Nico Elvedi noch ein Fragezeichen stehe. Der Innenverteidiger käme höchstens als Back-up infrage. Außerdem fehlen weiterhin Luca Netz, Jonas Omlin, Yvandro Borges Sanches und Jan Olschowsky verletzt.

14.28 Uhr: So könnte Gladbach in Frankfurt beginnen: Nicolas – Lainer, Friedrich, Itakura, Scally – Sander, Weigl – Ngoumou, Stöger, Plea – Kleindienst

14.28 Uhr: Trainer Gerardo Seoane feiert heute seinen 46. Geburtstag – darf er heute gleich zweimal feiern?

14.27 Uhr: Kevin Stöger, der zuletzt zweimal hintereinander den Anpfiff von der Bank aus erleben musste, könnte wieder in die Startelf rücken. Auch Philipp Sander und Nathan Ngoumou sind Kandidaten für die erste Elf.

14.25 Uhr: Gerade erst gespielt, schon geht es weiter! Borussia ist am Abend bei Eintracht Frankfurt im Pokal zu Gast. Die Partie wird um 18 Uhr angepfiffen.